Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vegane Rasierseife für empfindliche Haut gesucht.

Waleran

Member
Hallo Ihr Lieben, man kennt mich wohl schon aus dem Rasiermesser Bereich.
Ich suche eine schöne vegane Rasierseife für empfindliche Haut. Bisher nutze ich die Speick Rasierseife, mit der ich Grunde zufrieden bin. Allerdings nutzt die quasi jeder. Ich mag schönen und ergiebigen Schaum, der die Haut pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Dazu nutze ich ein Rasieröl aus Irland.
Ich freue mich auf Eure Tipps.

Bisher nutze ich die Speick Rasierseife, mit der ich Grunde zufrieden bin. Allerdings nutzt die quasi jeder.
Verstehe den Zusammenhang nicht. Die Speick nutzen viele, weil sie gut funktioniert. Warum soll das ein Ausschlusskriterium für dich sein, zumal sie auch bei dir sehr gut performt?
Lieber eine hippe Artisans, die weniger gute Leistungen abliefert, nur um im Trend zu liegen?

Verstehe den Zusammenhang nicht. Die Speick nutzen viele, weil sie gut funktioniert. Warum soll das ein Ausschlusskriterium für dich sein, zumal sie auch bei dir sehr gut performt?
Lieber eine hippe Artisans, die weniger gute Leistungen abliefert, nur um im Trend zu liegen?
Nein, es gibt sicher pflegendere Rasierseifen aus Italien. Nur kenne ich mich hier noch gar nicht aus und wenn diese Seifen noch handgemacht sind, dann fühlt sich das noch besser an. Wie eben ein handgemachtes Rasiermesser von Aust oder Wacker etc.

probiere es mal mit dieser hier

Dann werf ich mal noch die Wickham mit ein ;-)
Hatte heute früh erst wieder eine wunderbare Rasur mit der BuddhaWood
Du bist mir zuvorgekommen - wirklich gutes Zeug, auch der Balm! Kann ich absolut empfehlen, die Irish Fern ist eine meiner Lieblingsseifen!

Leider sind die, die ich noch haben möchte irgendwie schwer zu kriegen :-/

Bin mir nicht 100% sicher, aber meine Laugar aus Schweden ist Vegan. Erhältlich über https://www.anticatura.com/ (Shop is in Slowenien glaube ich)

Officina Artigiana (Milano & Stay Traditional) sind glaube ich auch vegan und sehr pflegend was man so hört, bekommt man in D beim Nassrasur Club oder Soulobjekts, außerdem bei NoMoreBeard (die sind aber in Tschechien glaube ich)

Von Esbjerg (Österreich) gibt es vegane Rasiercremen die ausgezeichnet sind. Haslinger sind meines Wissens auch alle vegan, Ausnahme in dem Fall die Schlafmilch.

@Waleran Ich selbst habe keine empfindliche Haut, möchte dir aber grundsätzlich was zu bedenken geben:

Du wirst hier jetzt bestimmt noch weitere 10 Empfehlungen von guten Seifen oder Cremes bekommen. Das Problem ist nur, daß jede Haut und eben auch jede empfindliche Haut anders ist. Beim mir ist aus vielen Jahren Mitlesen in diesem Bereich auch hängengeblieben, daß manche Leute gerade auf die Seifen, die anscheinend speziell für sensible Haut geeignet seien, reagieren. Daher wirst du letztendlich nicht ums Probieren rumkommen.

Deshalb würde ich danach schauen, von was man Proben bestellen kann! Sonst wird das Probieren auch schnell zum teuren Spaß, da einige der empfohlenen Seifen bei 20€ und mehr liegen, von Haslinger und Co. mal abgesehen.

@Waleran Ich selbst habe keine empfindliche Haut, möchte dir aber grundsätzlich was zu bedenken geben:

Du wirst hier jetzt bestimmt noch weitere 10 Empfehlungen von guten Seifen oder Cremes bekommen. Das Problem ist nur, daß jede Haut und eben auch jede empfindliche Haut anders ist. Beim mir ist aus vielen Jahren Mitlesen in diesem Bereich auch hängengeblieben, daß manche Leute gerade auf die Seifen, die anscheinend speziell für sensible Haut geeignet seien, reagieren. Daher wirst du letztendlich nicht ums Probieren rumkommen.

Deshalb würde ich danach schauen, von was man Proben bestellen kann! Sonst wird das Probieren auch schnell zum teuren Spaß, da einige der empfohlenen Seifen bei 20€ und mehr liegen, von Haslinger und Co. mal abgesehen.
This. Die Haslinger beispielsweise wird von vielen Leuten wegen der relativ sauberen Inhaltsstoffe empfohlen und ich habe sie zum Beispiel gar nicht vertragen obwohl ich eigentlich keine sensible Haut habe. Sowohl bei der Nutzung der Haslinger Honig als auch der Sandelholz hatte ich beinahe wöchentlich Pickel, wobei bei der Sandelholz-Variante sogar noch ein leichtes Brennen während des Einschäumens zu verzeichnen war. Wollte ja eigentlich noch die Haslinger Schafmilch testen, aber das lass ich besser. Schade, da die Performance der Haslinger Seifen wirklich erstklassig ist.

This. Die Haslinger beispielsweise wird von vielen Leuten wegen der relativ sauberen Inhaltsstoffe empfohlen und ich habe sie zum Beispiel gar nicht vertragen obwohl ich eigentlich keine sensible Haut habe. Sowohl bei der Nutzung der Haslinger Honig als auch der Sandelholz hatte ich beinahe wöchentlich Pickel, wobei bei der Sandelholz-Variante sogar noch ein leichtes Brennen während des Einschäumens zu verzeichnen war. Wollte ja eigentlich noch die Haslinger Schafmilch testen, aber das lass ich besser. Schade, da die Performance der Haslinger Seifen wirklich erstklassig ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Sandelholz. Wenn man mit Haslinger startet würde ich sowieso die Sensitive empfehlen, die ist phantastisch.

Es ist aber grundsätzlich eine gute Idee herauszufinden, worauf man negativ reagiert. Mir fällt zB immer öfter auf, dass ich bei Seifen mit Lanolin zu Pickelbildung neige.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Sandelholz. Wenn man mit Haslinger startet würde ich sowieso die Sensitive empfehlen, die ist phantastisch.
Das Komische ist, dass ich z.B. die Mühle Sandelholz RS problemlos vertragen habe (nur die Performance hat mich halt nicht wirklich überzeugt).

Das Brennen war zwar nur bei der Haslinger Sandelholz so, aber die vermehrte Pickelbildung hatte ich mit der Honig-Variante ebenso. Deswegen kommt mir erstmal keine Haslinger mehr ins Haus. Sehr komisch alles, da die Haslinger Seifen die ersten Seifen/Cremes sind, die ich nicht zu vertragen scheine.

Der Sandelholzduft wird ja unterschiedlich hergestellt, würde also hier das Problem vermuten. Echtes Sandelholzöl wird ja nicht genutzt, das wäre viel zu teuer.

Also probieren geht über studieren. Meine bevorzugten Rasierseifen sind mit Talg also nicht vegan.
Aber mindestens ich und ein weiterer Nutzer nehmen Alepposeife, wenn die Konsistenz des Schaums weniger wichtig als die Rasiereigenschaften sind wäre es einen Versuch wert.

Zurück
Oben