Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vegane Rasierseife für empfindliche Haut gesucht.

Ich kann die weiße Proraso empfehlen. Wenn Du die nicht vertägst, hast Du wenigsten keinen großen finanziellen Verlust. Ob die allerdings 100% vegan ist?

Dieses Produkt kann Bestandteile tierischen Ursprungs enthalten, weil die Inhaltsstoffe „Stearic Acid“, „Glycerin“, „Lactic Acid“, „Parfum“, „Fragrance“, „Citronellol“, „Geraniol“, „Citral“ und „Limonene“ tierischen Ursprungs sein könnten.

(Zitat von Codecheck)

Der Sandelholzduft wird ja unterschiedlich hergestellt, würde also hier das Problem vermuten. Echtes Sandelholzöl wird ja nicht genutzt, das wäre viel zu teuer.
Für das Brennen ja. Aber die Pickel und Entzündungen hatte ich ja wie gesagt auch bei der Haslinger Honig RS, wenn auch nicht in dem Ausmaß.

Ah, wusste ich nicht. Allerdings habe ich gesehen, dass dann die neue Sandelholz zwar kein Talg, dafür aber zB Sodium Laureth Sulfate enthält. Damit ist das für mich leider nix mehr.

Das ist aber extrem unschön. In mein Badezimmer kommt sowas auch nicht rein.

Hat schon jemand die grüne Cella genannt ? Wird zwar nicht als Vegan beworben, ist aber Talgfrei.

Ansonsten fallen mir ad hoc noch die Seifen von Southern Witchcrafts ein.
Die sind aber zum Teil kräftig im Duft.

Gruß
Michael

Also grad nochmal auf CodeCheck die Inhaltsstoffe gecheckt und ich les da nix von Sodium Laureth Sulfate?

Von Haslinger gibt es auch normale Dusch- und Handseifen. Hier z.B. wird dieser Inhaltsstoff aufgeführt. Da Sodium Laureth Sulfate ein Reinigungstensid ist, würde es in einer Rasierseife wenig Sinn ergeben. Vielleicht hat @TeaTime die Rasierseife mit der "normalen" Seife gleichen Namens verwechselt?

Ich muss das noch mal sagen. Ihr seid ein klasse Forum. Ich kenne Foren, dort werden Leute, die sich Wissen aneignen wollen ganz schräg angegangen und für dumm verkauft. Aggression gehört nicht in Foren (übrigens auch nicht ins Fußballstadion etc.). Danke für Euer vorbildliches Verhalten.

Ich würde gerne noch die Golddachs Rasierseife erwähnen. Das ist eine wirklich gute Rasierseife auf rein pflanzlicher Basis und nach Angaben des Herstellers für empfindliche Haut geeignet. Ich selbst habe im Winter Probleme mit meiner sensiblen und trockenen Haut und verwende sie gerne.

Dazu kommt noch die gute lokale Verfügbarkeit.

Zurück
Oben