Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vegane Rasierseife für empfindliche Haut gesucht.

Eine Seife habe ich noch vergessen, die Eleona. Von dieser Seife habe ich schon ein paar Pucks durch.
Fällt zwar etwas, was den Schaum betrifft, hinter die beiden vorgenannten zurück, aber aus Deutschland und absolut brauchbar.
Gibt es mit Zedernduft und unbeduftet, als Puck oder in der Rasierschale.

Extra für Waleran mein Rasierschränkchen durchsucht und noch zwei vegane Rasierseifen aus Deutschland gefunden.

Das sind absolut brauchbare vegane Rasierseifen.

Mit der Calendula von naturseifen-paradies habe ich meine heutige Rasur durchgeführt. Sahniger, dichter Schaum, die Klinge gleitet gut, die Haut trocknet nicht aus.
Der Duft ist nicht umwerfend, stört aber auch nicht weiter.

Ich habe mich etwa vier mal mit der Böker Rasierseife rasiert. Die wurde mir von meinem Rasiermesserverkäufer wärmstens empfohlen. Ob diese vegan ist, das kann ich nicht sagen. Diese Seife sei für sensible Haut empfehlenswert. Für mich ist sie nix, meine Gesichtshaut schuppt die nächsten Tage. Weshalb auch immer. Schade, da diese Rasierseife nicht gerade günstig ist.

Da wir dann jetzt offenbar auch bei veganen Rindertalgseifen mit Tetrasodium EDTA angekommen sind, sollte der OP vielleicht bitte wirklich nochmal präzise darstellen, welche Art Seife er denn nun sucht. Ansonsten können wir alle erhältlichen Seifen rauf und runter empfehlen, dazu braucht es keinen Diskussionsstrang.

Da wir dann jetzt offenbar auch bei veganen Rindertalgseifen mit Tetrasodium EDTA angekommen sind, sollte der OP vielleicht bitte wirklich nochmal präzise darstellen, welche Art Seife er denn nun sucht. Ansonsten können wir alle erhältlichen Seifen rauf und runter empfehlen, dazu braucht es keinen Diskussionsstrang.
Ich habe ja bereits geschrieben, was ich suche und dass ich bereits ausreichend Info bekommen habe.
Die Böker Raiserseife habe ich mit meinem ersten Rasiermesser, dem Böker SCHWARZGOLD erworben. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich in Sachen Rasierseifen noch nichts. Meine Haut reagiert auf irgend etwas, das in dieser Seife enthalten ist. Nochmals vielen Dank an Euch alle für Eure vorbildliche Unterstützung.

Die Valloloko hatte ich in dem Duft Free Dive.
Weder Schaum noch Duft konnten mich überzeugen, also entsorgt.

Wenn Rasierseife für empfindliche Haut gesucht wird, möchte ich immer von Duftstoffen abraten. Meist sind die es nämlich, die Irritationen verursachen.
Die für mich besten veganen Seifen sind die Wickham 1912 unbeduftet und die Nordic Shaving Company Natural.
Wenn Du keine Probleme mit trockener Haut hast, käme auch die Martin de Candre nature in Betracht.
Ich habe mir Wickham 1912 Russian Leather und die Nordic Shaving Company Natural Scentless bestellt. Bin sehr gespannt auf diese Rasierseifen und werde berichten.

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!
Hallo Corvus,
heute habe ich mich mit Wickham 1912 Russian Leather rasiert. Diese Rasierseife ist einfach sensationell gut.

Ich habe sie wie gewohnt mit so viel Wasser aufgeschlagen wie die Speick Rasierseife. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Luftfeuchtigkeit im Bad nach der Dusche hätte ausreichen können, um diese Rasierseife aufzuschäumen. Ich hatte sehr schnell Unmengen an Schaum, damit hätte ich mich wohl die ganze Woche rasieren können. Sie ist also sehr ergiebig. Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Die Klinge meines 6/8 Wacker Allround glitt sehr schön über meine Haut, wobei ich meine Haut vorher immer mit Rasieröl einmassiere.
Also ich kann diese Rasierseife mit bestem Gewissen empfehlen.

Die Nordic Shaving Natural Rasierseife werde ich in den nächsten Tagen testen.
Außerdem habe ich mir noch die Rasierseife Le Père Lucien Vegan Scentless bestellt. Auch auf die bin ich sehr gespannt.
Bestellt habe ich die Rasierseifen bei Soul Objects. Dort gibt man sich sehr viel Mühe, die Kunden zufrieden zu stelle. Da ist das Auspacken schon ein Erlebnis.

Gruß

Waleran

Können aber mit den vorgenannten Seifen nicht mithalten.
Na das liegt im Auge des Betrachters. Zugegeben, ich fand die Wickhams immer recht gut, aber es geht ja auch um das Vertragen der Seifen und da ist die Meissner keineswegs schlechter.
Aber um es auf den Punkt zu bringen: Das beurteilen, welche Rasierseife die beste oder besser ist, ist in meinen Augen eine recht schwierige Angelegenheit, der eine kommt mit der besser zurecht, der andere mit einer anderen. Ich habe schon Leuten meine eigene aus der selben Charge gegeben mit unterschiedlicher Beduftung und man soll es nicht glauben: A war besser als C, die wiederum nicht so gut wie B. Unterschiedliche Gleiteigenschaften etc... Tja was soll man sagen? Verstehen tue ich das nicht.
Aber um des Frieden liebens Willen: Dann ist Meissner eben schlechter. Ist ja auch in Deutschland hergestellt, die nach Gesetzesvorlagen sieden. :cool:

Na das liegt im Auge des Betrachters. Zugegeben, ich fand die Wickhams immer recht gut, aber es geht ja auch um das Vertragen der Seifen und da ist die Meissner keineswegs schlechter.
Aber um es auf den Punkt zu bringen: Das beurteilen, welche Rasierseife die beste oder besser ist, ist in meinen Augen eine recht schwierige Angelegenheit, der eine kommt mit der besser zurecht, der andere mit einer anderen. Ich habe schon Leuten meine eigene aus der selben Charge gegeben mit unterschiedlicher Beduftung und man soll es nicht glauben: A war besser als C, die wiederum nicht so gut wie B. Unterschiedliche Gleiteigenschaften etc... Tja was soll man sagen? Verstehen tue ich das nicht.
Aber um des Frieden liebens Willen: Dann ist Meissner eben schlechter. Ist ja auch in Deutschland hergestellt, die nach Gesetzesvorlagen sieden. :cool:
Das sehe ich ganz genauso. Sehr wahrscheinlich gibt es nicht DIE Rasierseife. Jeder hat andere Haut, mag unterschiedliche Düfte oder ohne Duft. Wichtig ist, dass man die Seifen verträgt und sich damit wohlfühlen. Heute hatte ich uneingeschränkt ein solches Gefühl. Das gesamte Thema Nassrasur z.B. mit Rasiermesser ist so vielfältig und kann einem sooo gut tun. Einfach herrlich.

Auch eine nach deutschen Gesetzen gesiedete Seife brannte schon manchem auf der Haut.
Das sehe ich auch so. War eher ironisch gemeint, da wir in Deutschland immer 1000 Auflagen haben, was wie gesagt die Sache nicht besser macht,

Das gesamte Thema Nassrasur z.B. mit Rasiermesser ist so vielfältig und kann einem sooo gut tun. Einfach herrlich.
Das ist, weil wir hier sind, absolut Vielfältig und ja, es macht echt Spass. ;)

Wir leben in einer glücklichen Zeit, in der Menschen, die bewusst auf tierische Produkte verzichten wollen oder deren Nutzung verringern wollen ( wie ich z.B.) eine große Auswahl an Rasurprodukten nutzen können.
Alle oben genannten Seifen und Cremes sind hochwertige Produkte. Und das Finden der eigenen Favoriten macht dazu auch noch Spaß (geht natürlich auch an die Brieftasche,).
Sollte der Threadestelle testen wollen, kann er mir gerne eine PIN schicken für Proben meiner Favoriten Meißner und Saponificio Varesino.

Heute habe ich die Nordic Shaving Soap Natural getestet. Diese Rasierseife braucht zum Aufschäumen etwas länger als die Wickham 1912 Russian Leather. Allerdings ist der Tigel wesentlich kleiner als bei der Wickham, Füllmenge 80g. Eine Rasierseife in einem größeren Behältnis mit dem Pinsel aufzunehmen gelingt natürlich besser. Daher ist diese Feststellung völlig unerheblich. Das Aufschlagen der Nordic Shaving gelingt in einer extra Schale sehr gut. Der Schaum hat eine ähnlich schöne Konsistenz, Rasurbrand Fehlanzeige. Die Rasierseifen sind allesamt hervorragend.

Hallo, netterweise habe ich von Birke aus dem Forum Rasierseifenproben zugeschickt bekommen. Vielen Dank noch mal dafür.
Ich habe „Rose Of Phygia“, „Saponificio Varensio Opuntia Ficus India“, „Meißner Tremonia Gentle Menthol“ und „Fitjar Slatteroy“ getestet.
Ein Duftexperte bin ich nicht, da ich einzelne Duftnoten nicht wirklich herausfiltern kann, aber vielleicht wird’s noch.

Bei Rose Of Phygia und Saponificio dominiert allerdings die Rose, das ist nicht zu überriechen. Beide lassen sich zügig aufschäumen, sind dennoch nicht ganz so ergiebig wie meine selbst erworbene Wickham Russian Leather.
Nach der Rasur mit der Rose Of Phygia schälten sich etwa einen Tag später meine Lippen erheblich. Ob das an dieser Rasierseife lag, das kann ich NOCH nicht abschließend sagen.

Meißner Tremonia Gentle Menthol hat sofort zu Beginn einen sehr grobblasigen Schaum, der sich dann aber verdichtet. Diese Rasierseife muss ich deutlich länger als die anderen Seifen aufschlagen. Sie ist von allen am geringsten ergiebig.

Fitjar Slatteroy hat einen leichten Duft von Zitrusfrüchten, sie lässt sich zügig aufschlagen und hat eine schöne Konsistenz. Die Ergiebigkeit ist besser als die der drei erstgenannten Seifen.

Aufgeschlagen habe ich die Rasierseifen mit einem Dachshaarpinsel. Die Wickham 1912 Russian Leather ist nach meinem Empfinden in sämtlichen Eigenschaften allen getesteten Seifen überlegen, auch in der Schaumhaltigkeit. Den Rosenduft der Saponificio muss man als Mann meiner Meinung nach nicht mögen, aber ich kann mich dran gewöhnen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und ein richtig schönes Fußball EM Finale.

Auf die Frage "vegane Rasierseife für empfindliche Haut gesucht" wird es nie eine "allgemeine" Antwort geben. Zu verschieden sind die Anwender in allen Ihren Anforderungen.
Einzig "vegan" kann mit ja oder nein beantwortet werden, aber "empfindliche Haut"? Allegische Reaktionen, oder empfindlich auf was......
Wer sucht, probiert, testet und sich mit gesundem Menschenverstand auf seine persönlichen "Gefühle, Reaktionen, Ergebnisse, Ideen" verlässt, wird fündig werden.
Dieses Forum bietet so viele Hinweise und Anregungen für die möglicherweise eingrenzende Suche; um sich die persönlichen Anforderungen zu erfüllen, aber das bekommt man nie und nimmer als fertigen Vorschlag auf einem "Zettel" (ausser man ist blindlings marketinggläubig), sondern das muss man sich selber mit Ausdauer und Gefühl erarbeiten/erdauern.
Ich habe selber den Fehler gemacht mein persönlich optimiertes Set up zu empfehlen und habe prompt vergessen dass mein passendes Set up von mir für mich so empfunden wird und jeder Anwender seine eigene Empfindungen/Gefühle(Erwartungen/Ideen hat.

Fazit:
Forum interessiert lesen, überlegen, gemachte persönliche Erfahrungen anwenden, gesunden Menschenverstand einsetzen, Suche nach den persönlichen Vorgaben eingrenzen und probieren, testen und Freude daran haben. (Rückschläge inbegriffen).

Zurück
Oben