Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Versuch macht kluch, oder die ersten Wochen hobeln

Das kann manchmal schon zu viel sein. Hast Du den Koraat Konfigurator schon gefunden oder gar schon damit gespielt.
Toi Toi Toi
Ich habe bei torsionsdamast und den Klingenformen aufgehört. Bei den Stahlsorten müsste ich erstmal genauer schauen ob ich die mag. Da ist so ein Konfigurator contraproduktiv. Zuviel Ayswahl bei zuwenig Zeit.
Ich habe aktuell soviel Scharfe Projekte, dass ich erstmal ein paar abschließen sollte.Ein Vendeta Bausatz, dann noch ein Tosa Hocho das einen neuen Griff braucht, ebenso ein Zakuri, ein Ausbeinmesser welches auf neue Griffschalen wartet und erneuerten Grundschliff braucht, einen Hobel...
Die fertigen Modelle sind auch hübsch. Sparschwein mit Gelber Schale und Schmiedehaut am Heft...

Wochenende eingeläutet mit Dusche und Rasur.
Seife Mühle Sandelholz in der Schale geschäumt.
Rocca mit neuer Tiger Platinum. 3 Durchgänge + Ausputzen
AS AE Plum
Tja... Ich muss an meiner Technik arbeiten. Die Winkelhaltung klappt mit links nicht überall. Oder die Klinge schabt mehr als das sie schneidet. Die rechte Wange sieht aus wie mit Schmiergelpapier abgezogen, die andere ist weitgehend ok.
Die Chinaware scheint Winkeltoleranter zu sein. Oder die feather schneidet einfach besser.
Egal. Links muss besser werden. Nein das war nicht politisch sondern persönlich.
Bis zur besseren Koordinierung der linken Hand, lass ich den Gedanken an Messer erstmal sein...

Wechselst du die Hand absichtlich / zum Training?
Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich rasiere mich ja ausschließlich mit einem Hobel und mit dem Strich rasiere ich die linke Gesichtshälfte samt Hals mit links, quer und gegen mit rechtshändig. Macht ihr das anders?

Ich rasiere mich ja ausschließlich mit einem Hobel und mit dem Strich rasiere ich die linke Gesichtshälfte samt Hals mit links, quer und gegen mit rechtshändig. Macht ihr das anders?
Als Rechtshänder werde ich mich hüten scharfe Klingen mit der schwachen Hand im Gesicht spazieren zu fahren - von daher, auch völlig unpolitisch - alles mit rechts. Die Linke wird nur zum Haut straffen und Eingiessen von Aftershave benutzt. Ach ne, Seifentiegel halte ich auch noch mit links.

Als Rechtshänder werde ich mich hüten scharfe Klingen mit der schwachen Hand im Gesicht spazieren zu fahren - von daher, auch völlig unpolitisch - alles mit rechts. Die Linke wird nur zum Haut straffen und Eingiessen von Aftershave benutzt. Ach ne, Seifentiegel:flucht1 halte ich auch noch mit links.
Hmmm und auf der Rechten Seite nutzt du dann stumpfe Klingen?

Ach was soll die Künstelei? Entweder Bart oder nicht Bart.
Wenn kein Bart: Hauptsache das Gestrüpp ist ab. Wie ist doch egal.
Einfach mal den Ball flach halten entspannt mehr als eine genüssliche Rasur.
Und wenn man dann noch auf ein gepflegtes Äußeres angesprochen wird, ist das pures Galama.

Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich rasiere mich ja ausschließlich mit einem Hobel und mit dem Strich rasiere ich die linke Gesichtshälfte samt Hals mit links, quer und gegen mit rechtshändig. Macht ihr das anders?
Ich für meinen Teil hänge doch noch sehr am Leben und das wollte ich nicht verblutet vorm Spiegel im Badezimmer liegend beenden. Die linke Hand ist einfach zu unbedarft. Darum hat bei mit der Hobel nur in der rechten Hand zu suchen.

Noch habe ich nur geguckt... nächsten Dienstag bekomme ich evtl mal ne schnellen Crashkurs in die Messerführung bei meinem Barbier rasierensmilie
Mein Barbir des Vertrauens, mittlerweile 70 Jahre, hat in seinem Salon in seinen jungen Jahren tausende Rasuren mit RM xy durchgeführt. Heute nutzt er das bei mir nur noch um die Kottleten zu bearbeiten. Ich habe ihn gefragt ob er mir dass beibringen würde, mich mit einem RM zu rasieren,weil ich neugierig bin. Er sagte ich soll üben....man nehme einen eingeschäumten Luftballon, immer wenn er kaputt geht macht es AUA und du musst putzen. Nach kurzer Überlegung verwarf ich meinen Vorsatz weil ich nicht gerne putze.
Ich werde mir jetzt gleich vom selbigen, eine TOP modische 3 mm Maschinen Frisur gönnen.
Schönen Samstag.:lol

Zurück
Oben