Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Versuch macht kluch, oder die ersten Wochen hobeln

Man gewöhnt sich in max 2 Wochen daran beide Hände zu nutzen.
Ich habe den Vorteil, daß meine Hände etwa gleich stark/schwach ausgeprägt sind. So nutze ich für die entsprechende Gesichtshäfte die entsprechende Hand. Ich meine, so trifft man einfach den korrekten Winkel besser.

Mit dem Messer habe ich gleich begonnen, beidhändig zu rasieren. Mit dem Hobel habe ich es noch nicht probiert, wäre aber ein Versuch wert und sollte nicht schwerer als mit dem Messer sein.
Neben möglichen Verbesserungen im Handling, ist es immer von Vorteil, eine Ersatzhand zur Verfügung zu haben.
Das könnte ja meine nächste Challenge werden.

Ich habe es noch nie gemacht aber ich stelle es mir schwieriger vor mit der rechten Hand, übers Gesicht gekreuzt, die linke Gesichsthälfte mit dem Strich zu rasieren. Mit der linke Hand kann ich besser den Ansatz an den Koteletten, den Winkel und den Druck kontrollieren.

Ich habe es noch nie gemacht aber ich stelle es mir schwieriger vor mit der rechten Hand, übers Gesicht gekreuzt, die linke Gesichsthälfte mit dem Strich zu rasieren. Mit der linke Hand kann ich besser den Ansatz an den Koteletten, den Winkel und den Druck kontrollieren.
Nö, ist absolut simpel.

Ich rasiere alles mit rechts, die linke Hand ist hauptsächlich dazu da, die Mirabowl zu halten.

Ich hätte eher Mühe mit der linken Hand zu rasieren, mit dem Messer fällt mir das eher schwer.

So, gestern vormittag keine Vorkommnisse.
Rocca mit neuer Feather,
ProRaso grün
2,5 Durchgänge, mit und quer gegen..., eher geschnitten als geschabt. Nur mit rechts... extra drauf geachtet.
AS Saponificio Varesino - Cubebe

Übung Übung Übung...

Morgen kommt mein Paket aus Portugal. Mal schauen wie dass dann geht.

Sollten wir nicht mal einen eigenen Faden zu Links- und Rechtshändigkeit eröffnen?
Ich hobele ausschließlich rechts, das Rasiermesser habe ich zuerst in die linke Hand genommen.

nun mal zum eigentlichen Thema zurück

Rocca - Feather 2. Nutzung,
PS Seifenwasser vom Einweichen
RS Extro Cosmesi Duenovembre 2/11 Q10 -
Pinsel Alter Dachs, Seife Laden in der Dose, Aufschäumen im Gesicht, wobei zwischendrinn immer mal etwas Schaum in der Schale geparkt wurde. Komisch zu beschreiben. beim Aufschäumen war irgendwann ein Punkt, da wurde es nicht mehr Schaum. Also etwas aus dem Pinsel gedrückt, in der Schale abgestriffen, etwas Wasser auf die Spitzen und schon kam neuer Schaum im Gesicht und Pinsel dazu...
3 Durchgänge, M/Q/G Nur mit rechts - es wird besser und konstanter. keine Cuts oder Blutpunkte. Die Haut scheint sich meine Hobelführung zu gewöhnen.
AS A+E Asian Plum

keine Cuts, kein Rasierbrand. AS gibt am Anfang leichte Rückmeldung, danach wolkiges Gefühl. Nach der PreShave Routine noch ne Tagescreme drauf und gut wars.

Morgen Früh kommt nun der neue zum Einsatz. Sollte kein Problem sein, weil ja super Sanft aus Portugal. Ich bin gespannt. die beiliegende Feather ist schon eingespannt. Wobei ich die wohl nochmal tauschen werde. ich habe mal grobmotorisch versucht den Klingenexposure zu testen, nicht das ne Nodachi Cap montiert ist. ifrgendwie hatte ich den Eindruck das an der stelle die Schneide nun ne andere Farbe hat. bevor ich nun das Mikroskp rauskram zum schauen, wird es wohl ne neue geben und die eingelegt geht erst mal auf die Reservebank bis zur Prüfung.

Zurück
Oben