Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ASS, alte Version...
1.) Astra Superior Platinum - (ca 400 Klingen)
2.) Feather New Hi- Stainless Platinum - (ca 320 Klingen)
Drittens gibt es nicht. Nur noch vereinzelte Isana und Wilkinson-Klingen
mal zur Abwechslung.
Ja, definitiv. Das Thema ASP und ASS ist in verschiedenen Threads von Nassrasurforum wie auch im GRF erörtert worden.
Das würde am besten in der passenden Klingenrubrik passen.
Daher nur kurz. Das was ich als alte Version habe und verstehe, ist jenseits von ~7 Jahren eher mehr. Habe ASP wie ASS aus dieser Zeit.
Neuere ASS, ASP (Bestellung 2017) sehen auch anders aus als ihre alten Pedanten. Rasurtechnisch gibt es einen klaren Unterschied
zwischen alter ASS und neuerer ASS. Einen Unterschied zwischen meiner alter ASP und neuer ASP gibt einen ganz feinen, das ist aber
meine Erfahrung, andere haben da wohl anderes Berichtet. Materialunterschiede kann ich nicht feststellen, meine aber die Neueren
sind ein Tick flexibler. Es gibt meiner Meinung nach auch noch bei den ASP ein Dazwischen, das kann ich aber nicht mehr Nachhalten
da mir Klingen fehlen. Da hatte ich hin und wieder bei Käufen und Verkäufen Proben bekommen, bzw. nur wenige vom Online Shop
gekauft.
Die Herkunft der alten ASP und ASS, ist ein privater Kauf eines Hobel vor 7 Jahren. Daher können die auch älter sein als 7 Jahre,
wie weit ist halt eben unbekannt.
Nachtrag:
ASS waren wohl auch immer schlecht zu bekommen, ganz das Gegenteil der ASP.
Gruss
Gillette Silver Blue
Gillette Bleue Extra
Personna Lab Blue
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.