Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was habt ihr so an "Werkzeug"

Also so wie diese Shops aus dem Boden schießen und sie auch immer von ähnlichen Betreibern ( Sorry für die Verallgemeinerung ) betrieben werden, würde ich eine Anzeige lassen. Bei mir hier in der Ecke gibt es 3 Barbershops 4 Döner + China + 2x Pizza Bringdienst und Sushi... auf 400m Strassenlänge abseits der gängigen Fußgängerpassagen.... Jetzt kann jeder denken was er will aber als Banker hätte ich denen kein Geld für ihre Läden dort gegeben.... Wahrscheinlich haben die auch keins gebraucht... Witzig war, dass mal eine Frau von einem der Ladenbetreiber dort einen Kredit bei uns wollte ... Ich habe die BWAs gesehen... Komisch keine Gewinne nichts... Aber fette Karre und wollte alles bar als Sicherheit hinterlegen... Wer da was Komisches Richtung Geldwäsche denkt :oops::confused

Ich würde den nicht anzeigen.

Viele Grüße

Ich habe die BWAs gesehen... Komisch keine Gewinne nichts... Aber fette Karre und wollte alles bar als Sicherheit hinterlegen... Wer da was Komisches Richtung Geldwäsche denkt :oops::confused

Ich würde den nicht anzeigen.

Viele Grüße

Wahrscheinlich eher schnöde Steuerhinterziehung. Die Registrierkasse zu bedienen ist da ja Glückssache.

Also, nachdem ich gestern noch ein Gespräch mit einem guten Freund hatte... zufällig Bürgermeister der Stadt und Vermieter des Ladenraums....geht heute Anzeige raus...und der nette Herr hat 2 Wochen zeit seinen Laden zu schließen (gab wohl schon mehrere solche Vorfälle).

bei mir in der Gegend gibt es nen Barbershop
da werden auch keine Frauen bedient
und da sind Frauen die Chefs
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen bedienen und bedienen.

Es gibt kein Argument, einem menschlichen Wesen, das deinen Laden betritt, keine Rasierseife zu verkaufen.

Eine Rasur bei einer Frau in den Zonen, die da üblicherweise rasiert werden, würde ich (wahrscheinlich) auch verweigern….

Also mein wichtigstes Werkzeug ist mein Power-Drill, auch bei der Rasur. Im Gegensatz zu einem profanen Akkuschrauber kann der nämlich, wie der marketingschwangere Name schon andeutet, mächtig Schaum aufschlagen. Im zweiten Gang der Bohrstufe ist der Schaum für 3+ Durchgänge in 9,8 Sekunden fertig. Am besten gelingt der Schaum aber im Schlagbohrmodus, da so noch deutlich mehr Luft eingeschlagen und die Konsistenz dadurch wesentlich fluffiger wird. Zum Einmassieren im Gesicht gehe ich dann allerdings runter auf Schraubbetrieb im ersten Gang und stelle die Drehmomentbegranzung auf (2-4 von 18). :flucht1
Drill_1.jpg

Also mein wichtigstes Werkzeug ist mein Power-Drill, auch bei der Rasur. Im Gegensatz zu einem profanen Akkuschrauber kann der nämlich, wie der marketingschwangere Name schon andeutet, mächtig Schaum aufschlagen. Im zweiten Gang der Bohrstufe ist der Schaum für 3+ Durchgänge in 9,8 Sekunden fertig. Am besten gelingt der Schaum aber im Schlagbohrmodus, da so noch deutlich mehr Luft eingeschlagen und die Konsistenz dadurch wesentlich fluffiger wird. Zum Einmassieren im Gesicht gehe ich dann allerdings runter auf Schraubbetrieb im ersten Gang und stelle die Drehmomentbegranzung auf (2-4 von 18). :flucht1

Das ist doch jetzt ein vorgezogener Aprilscherz, oder!? Fall nein: Wie geil ist das denn? :D

Hat der sich HIER dran orientiert?
Irgendwo zwischen NO MA'AM und Blue Oyster Bar. :lol Zumindest die Bulldogge war herzig und sympathisch :herz1

Es gibt kein Argument, einem menschlichen Wesen, das deinen Laden betritt, keine Rasierseife zu verkaufen.

Genau genommen hat aber niemand (bis auf ein paar Ausnahmen wie den öffentlichen Verkehrsmitteln) einen Kontrahierungszwang. Blöd wird es allerdings, wenn man Diskriminierung nachweisen kann.

Hier wäre zu prüfen, ob nicht das Antidiskriminierungsgesetz greift. Dieses schließt neben anderen Kriterien auch das Geschlecht ein.
Ich würde mich an die zuständigen Behörden wenden.

In Deutschland? :rofl Ich glaube du hast den Post von Sharpie79 nicht genau gelesen.

So, ihr Lieben.... heute sind meine ersten neuen Klingen angekommen....und Frau hat natürlich nix besseres zu tun als ins Bad zu rennen und den Rasierer raus zu holen :rofl . Eingelegt wurde die Astra .....als Seife hab ich mal die weiße Proraso vom Herrn des Hauses getestet...nun kann ich berichten: Seife fand ich gut...Klinge naja....haben recht gezupft und die Haut ist recht gereizt. Nun weiß ich nicht ob's an der Klinge lag.... oder Zusammenspiel von Klinge und Seife nix is :confused
Jemand eine Idee?
LG Kathi

Nur kleiner Tipp wenn du neue Sachen probierst: reduziere die Zahl der Variablen - also nimm zusätzlich zum neuen Produkt nur Produkte die du kennst und von denen du dir sicher bist, dass sie bei dir gute Resultate erziehlen ;)

Kann natürlich auch einfach sein, dass dir die Klingenart nicht liegt - aber wie gesagt, teste sie zuerst einmal mit einer Seife und einem Hobel die dir beide vertraut sind :)

Nur kleiner Tipp wenn du neue Sachen probierst: reduziere die Zahl der Variablen - also nimm zusätzlich zum neuen Produkt nur Produkte die du kennst und von denen du dir sicher bist, dass sie bei dir gute Resultate erziehlen ;)

Kann natürlich auch einfach sein, dass dir die Klingenart nicht liegt - aber wie gesagt, teste sie zuerst einmal mit einer Seife und einem Hobel die dir beide vertraut sind :)
Hobel ist mir vertraut....Seife wird getauscht gegen die alte Haslinger....Klinge bleibt drindaumenh!... Nächster Bericht....von Bein 2...in Kürze

Anhang anzeigen 104874
Oh das ist ja viel besser als den Schaum im thermomix oder der KitchenAid zu machen

Zurück
Oben