Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was kauft man denn fürs gelegentliche Handgepäck?

... und nur ein Bruchteil derer wird sich nass rasieren.

Außerdem sind wir Forumsinsassen ohnehin schon extrem nachhaltig unterwegs, da wir Einwegrasierer im Alltag weitgehend vermeiden und somit weniger Rasurprodukte konsumieren.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht Jack, das Forum ist sehr nachhaltig unterwegs. Auf Einwegrasierer verzichten ist die beste Lösung.
Aber wenn mal notwendig oder gewünscht, dann ist das ab jetzt mit dem Einweg von Razeco plastikfrei möglich und man hat, anders als bisher, die Wahl.
Muss dann am Ende jeder für sich entscheiden.

... und nur ein Bruchteil derer wird sich nass rasieren.
Das sind gar nicht mal so wenige.

ChatGPT sagt, knapp 40% der Männer in Deutschland rasieren sich nass, unabhängig ob Einweg oder Mehrweg. Ich vermute mal die meisten davon mit Systemen oder Einwegrasierern, wenn ich mir das Angebot in Supermärkten so anschaue.

Weltweit gesehen ist die Elektrorasur in Nordamerika weit verbreitet (ca. 70% der Männer) und in Asien zumindest auf dem Vormarsch, wobei noch die Nassrasur dominiert. In Europa sollen ca. 45% der Männer auf die Nassrasur zurückgreifen.

Für Frauen liegen lt. ChatGPT keine aktuellen Daten vor. Ich glaube, dass Frauen wohl noch eher auf Nassrasierer aller Art zurückgreifen, auch hier wohl eher Einweg und Systeme.

Das sind gar nicht mal so wenige.

ChatGPT sagt, knapp 40% der Männer in Deutschland rasieren sich nass, unabhängig ob Einweg oder Mehrweg. Ich vermute mal die meisten davon mit Systemen oder Einwegrasierern, wenn ich mir das Angebot in Supermärkten so anschaue.

Weltweit gesehen ist die Elektrorasur in Nordamerika weit verbreitet (ca. 70% der Männer) und in Asien zumindest auf dem Vormarsch, wobei noch die Nassrasur dominiert. In Europa sollen ca. 45% der Männer auf die Nassrasur zurückgreifen.

Für Frauen liegen lt. ChatGPT keine aktuellen Daten vor. Ich glaube, dass Frauen wohl noch eher auf Nassrasierer aller Art zurückgreifen, auch hier wohl eher Einweg und Systeme.
Interessante Informationen, Flugs. Was sagt denn chatgpt zur Frage die sich daraus ergibt, was letztendlich nachhaltiger ist. Nassrasur oder Elektrorasur. Das wäre mal interessant zu erfahren.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn 4 Milliarden Männer einen Job hätten, für den sie ab und an mit Flugzeug und Handgepäck rumreisen müssten. Hatte ich schon darauf hingewiesen, dass mir moralinsaures Gerede fürchterlich auf die Nüsse geht? Ich bin mal wieder raus hier.

Es wäre wirklich sehr schön, wenn 4 Milliarden Männer einen Job hätten, für den sie ab und an mit Flugzeug und Handgepäck rumreisen müssten. Hatte ich schon darauf hingewiesen, dass mir moralinsaures Gerede fürchterlich auf die Nüsse geht? Ich bin mal wieder raus hier.
Lochbart, Du spielst doch damit nicht etwa auf Flugs an, `who writes more here than at work´? Falls ja, da liegst Du bestimmt falsch. Der postet bestimmt aus dem Flugzeug und ist auch nicht arbeitslos.

Du spielst doch damit nicht etwa auf Flugs an
Das glaube ich nicht, zumal ich nur Zahlen genannt habe, die mir ChatGPT zusammengesammelt hat.

Die Nachhaltigkeitsdiskussion hast du begonnen, indem du einen über 2 Jahre alten Thread hervorgeholt hast, um in mehreren Beiträgen die Firma RAZECO zu bewerben.

Das glaube ich nicht, zumal ich nur Zahlen genannt habe, die mir ChatGPT zusammengesammelt hat.

Die Nachhaltigkeitsdiskussion hast du begonnen, indem du einen über 2 Jahre alten Thread hervorgeholt hast, um in mehreren Beiträgen die Firma RAZECO zu bewerben.
Ich lerne dazu, verstehe es aber noch nicht ganz. Man antwortet also besser nicht auf ältere Beiträge, auch wenn der aktuelle Post inhaltlich thematisch passt.
Aber was macht man denn dann in so einem Forum, wenn man auf was NEUES stösst das es vor 2 Jahren noch nicht gab und eine nachhaltige Alternative zu den den Markt dominierenden Plastik-Produkten bietet? Ich dachte genau dafür ist so ein Forum gut, dass man seine Neu-Entdeckung da wo es Sinn macht postet.

Für die von uns, die auf Metall und nicht auf Plastik stehen, gibts nun einen Systemrasierer von RAZECO für den Alltag und die Reise, der einen gut in der Hand liegenden Metallgriff hat und weltweit erstmalig und einzigartig einen 5er Klingenkopf OHNE fossiles Plastik verwendet.
`Razeco 5 Face´ heisst das Ding. Habs mir bestellt und ausprobiert. Das Ding muss sich nicht hinter einem Gillette verstecken. Klingen superscharf, tolles Design, ohne Gelstreifen und die Wechselklingen zu einem annehmbaren Preis.
Und Du hast persönlich mit dem Anbieter, den Du seit gestern hier so massiv bewirbst, nachdem Du Dich gestern hier auch erst angemeldet hattest, überhaupt nichts zu tun?

Ganz ehrlich: Mir ist diese Werbung zu krass und zu auffällig.
Ich habe - schon deshalb - für mich entschieden, das Produkt nicht zu bestellen.

Ach wie lustig. Diese Werbetrolle kommen einem fast vor wie KI erzeugt.
Ich könnte ja einwenden, dass die Herstellung von Stahl den zweitgrößten CO2 Fußabdruck aller Industrien (nach der Zementproduktion) hat. Da gleicht der super Bio-Kunststoff das super aus. (Was für Bio-Zeugs ist das denn überhaupt? Erdöl war auch mal ein Baum, ist es dann auch bio und vegan?)
Der Griff und die Klingen sind aus Stahl, richtig? Sind die auch, wie alle anderen Klingen, mit Teflon beschichte? Also gelangen bei denen auch PFAS in die Umwelt?
Die 5er Klingen sind auch in Kunststoff eingepackt? Und mit 3,50 € pro Klinge sind die ja nur um den Faktor 35 teurer als eine Übliche DE Klinge.
Schnäppchen das lohn sich doch. :daumenhoch
Was für ein Glück, dass ich mich mit dem Messer rasiere, da fällt überhaupt kein Müll an.

Irgendein Insasse hat vor längerer Zeit berichtet, dass er Klingen im Bordgepäck transportiert, indem er sie zwischen zwei flache Magneten heftet. Das fällt beim Durchleuchten anscheinend nicht auf. So muss er unterwegs nicht auf den Hobel verzichten.

Irgendein Insasse hat vor längerer Zeit berichtet, dass er Klingen im Bordgepäck transportiert, indem er sie zwischen zwei flache Magneten heftet. Das fällt beim Durchleuchten anscheinend nicht auf. So muss er unterwegs nicht auf den Hobel verzichten.
Das mag ja theoretisch (eventuell auch praktisch) funktionieren. Allerdings habe ich ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend wenn es um Anleitungen zum umgehen von Sicherheitsvorschriften geht. Selbst wenn es im aller Besten Glauben und ausschließlich zu Rasurzwecken zur Anwendung kommen sollte... :uhoh

Zurück
Oben