Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was sind eure Lieblingsdüfte?

Lieblingsdüfte ist vielleicht etwas übertrieben, denn ich habe einfach nur welche, die mir sehr gut gefallen und nicht das Bedürfnis, weitere auszuprobieren. Diese sind:
  • Zum Ausgehen:
    • Sommer: Davidoff Cool Water
    • Winter: Chanel Egoiste Platinum
  • Für jeden Tag ohne After Shave:
    • Bronnley Citrus & Neroli
PS: Seit der Geburt meiner Ältesten hatte ich auf Düfte fast komplett verzichtet. denn die Kinder sollten erst einmal ein natürliches Geruchsempfinden ausbilden und den Papa so erschnüffeln, wie er eben riecht (na gut, Seife, Shampoo und Lotion mal außen vor). Zuletzt, angeregt durch die diversen Rasuranstalten und die Beschäftigung mit diversen After Shaves bin ich wieder auf den Duftgeschmack gekommen.
 
Das ändert sich bei mir von Zeit zu Zeit. Mal kommt ein neuer Duft hinzu, mal fällt einer zurück, mal rückt ein Zurückgefallener wieder nach vorne. Die Liste ist bedeutend länger, aber das sind mal meine aktuellen top 6, ohne besondere Reihenfolge:

· Terre d’Hermès

· Alt-Innsbruck

· Quorum (von PUIG)

· Narcisio Rodriguez bleu noir for him

· Musgo Real (classic)

· Sculpture Homme God's Night von Nikos
 
· Terre d’Hermès

Da hat Jean-Claude Ellena einen wirklich tollen Herrenduft kreiert. Und trotzdem fernab vom Mainstream. Ich mag ihn auch sehr.

Ist es eigentlich wahr, dass DR Harris Windsor ein Klon von diesem Duft ist?

Die Informationen auf einer Website, die den Unterschied zwischen Tabac EdT und Tabac EdC nicht kennt. sollte man mit Vorsicht betrachten ;)

Jede Nase empfindet eine Duftkomposition etwas anders.
Nach meinem Empfinden ist das Oasis Verte von Rituals eine recht gut gelungene Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Kind der 60er.
Meine Top Favoriten wobei einige seit den 90ern nicht mehr produziert werden ,nur sehr schwer erhältlich und im Verhältniss zum ehemaligen Neupreis teuer sind.
Adidas classic
Lonestar (Juvena)
Cerrutti 1881
Lagerfeld classic
Givenchi Pi
Minotaure Paloma Picasso
Police dark for Men
Otto Kern Signature
Die sind fürs Ausgehen, nicht für alle Tage.
 
Ich benutze seit Ende der 80er Jahre regelmäßig Eau de Toilette/Eau de Parfum.
Mein absoluter Favorit ist Biagiotti Uomo (ohne irgendwelche Namensanhänge), welches seit Anfang der 90er nicht mehr produziert wird.
Habe vor Jahren alles aufgekauft, was zu bekommen war.

Derzeit benutzte ich gerne und regelmäßig 4711 Portugal Eau de Cologne.
Auf der Arbeit pimpe ich damit auch das Handdesinfektionsmittel auf, was sonst eher nach Krankenhaus riecht.

Mein Tipp für jeden Tag, bzw. für die Arbeit sind die beiden Eau de Toilettes von Maddox and Mills: Tough Tonic und Lucky Liquid.
Für mein Empfinden heben diese beiden Düfte sich aus dem Kreis der low budget Düfte heraus. Nicht jedermanns Geschmack,
aber für den Preis auf jeden Fall einen Versuch wert. Soweit ich weiß, nur bei DM erhältlich.
 

Anhänge

  • Laura.jpg
    Laura.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 20
Meine Lieblinge sind:

  • Creed Aventus
  • Creed Viking
  • Terre d‘Hermes
  • Cartier Pasha Sport
  • Hugh Parsons Traditional

I.d.R. mindestens als EdT. Wenn verfügbar, lieber als EdP, da es länger hält.
 
Zurück
Oben