Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was sind eure liebsten Artisans?

Aktuell:

• Van Yulay
  • A&E
  • Los Jabones de Joserra

Das kann sich aber ggf. kurzfristig ändern bzw. verschieben, denn ich erwarte meine erste Noble Otter und drei Mystic Water Soap.

Meine 3 Favoriten sind momentan

Ethos
Martin de Candre
Declaration Grooming

wobei Abbate Y La Mantia (nur die “neuen” Hartseifen), Saponificio Varesino und Klar nahe dran sind…

Seit ich die Proraso Protettivo Rasiercreme kenne und schätzen gelernt habe, bin ich nicht mehr so scharf auf Artisan Seifen. Bei diesen ist zur Zeit die SV Cubebe oben auf.

Seit ich die Proraso Protettivo Rasiercreme kenne und schätzen gelernt habe, bin ich nicht mehr so scharf auf Artisan Seifen. Bei diesen ist zur Zeit die SV Cubebe oben auf.
Das Eine schließt das Andere nicht aus, deshalb hatte ich ja auch die Klar erwähnt. Die ”Massenware” wird häufig unterschätzt und nicht ausreichend geschätzt. Ich probiere einfach gerne was Neues und dann ändern sich Vorlieben

Die Kernfrage ist doch
Was ist ein Artisans?
Wenn eine Fa. wie z.B MdC 50 Jahre Seife macht ist es denn dann nicht auch ein Klassiker?

Ohne Rücksicht auf Handwerk vs Fabrik:
SV, ALYM (harte Seifen), Haslinger, D.R.Harris (harte Seifen)

Das Eine schließt das Andere nicht aus, deshalb hatte ich ja auch die Klar erwähnt. Die ”Massenware” wird häufig unterschätzt und nicht ausreichend geschätzt. Ich probiere einfach gerne was Neues und dann ändern sich Vorlieben
+1

Meine Frage war auch nicht was sind eure liebsten Seifen generell, wo Palmo und Arko genannt werden können, sondern gezielt nur die handwerklichen, nichtindustriellen Seifenhersteller.
Die Frage habe ich schon richtig verstanden. Ich weiß nur nicht ob die SV Seifen auch Artisans sind.

Zurück
Oben