Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was trocknet schneller - Dachs oder Synthetik? Ein Experiment

Es gibt aber ein Paar Schrägschnitte mit eine Art Rubber die davor sorgen soll, der Klinge im Platz zu halten auch wenn der Kopfstand geändert wird oder der Griff weniger stark zu gedreht. Dieses Rubber ist mittlerweile Porös und hallt dadurch Wasser fest. Díé trocknen weniger schnell. Denke ich.
 
Ich bin heute gründlich verwirrt.
Gestern habe ich meinen 25mm Mühle Synthetic mal sehr nass zum trocken aufgestellt. 7.5g Wasser statt der üblichen 2.5g - die dreifache Menge Feuchtigkeit im Pinsel.
Luftfeuchtigkeit war etwa 50% wie bei vorherigen Experimenten auch. Temperatur war 29C statt der 25C bei den anderen Experimenten.
Das Ergebnis: Der Pinsel war innerhalb von 23 Stunden komplett trocken. Das ist die schnellste Trockenzeit die ich bisher erreicht habe.
 
Zurück
Oben