Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Art von Bart habt ihr schon getragen?

Laaange Zeit Vollbart. Seit einigen Jahren, Stil Kaiser Franz Josef.

...

Reschpekt, des schaut richtig guad aus! daumenh!

Ich selber habe in meiner Jugend ganz gerne mal einen (meiner Ansicht nach) lässigen 3-Tage-Bart getragen, sozusagen als Hommage an "Sonny Crockett", den von Don Johnson gespielten Cop aus der Fernsehserie "Miami Vice", den ich mir seinerzeit vom Outfit her als stilistisches Vorbild genommen hatte. :cool:

Das ist aber lange her; seit ca. 30 Jahren bin ich "bartlos".

Hallo Männers,
das sind ja schöne Bärte.
die letzten 10 Jahre einen Henriquatre in verschiedenen Längen zwischen 2mm und 4cm.
Gegen Ende des Jahres - so zu Weihnachten - öfter auch einen Ducktail.

Aktuell wieder langer Vollbart. Das Messer kommt dabei leider nur noch beim Nacken ausrasieren zum Einsatz.

20211008_161505.jpg

Hier schon fast alles was es gibt, vom 5 Tage- bis Schnurrbart über Gesichtsmatratze 15-20cm lang.
Auch diverse Sonderformen wie Backenbart. Schifferkrause aber nur 5min... sah verboten aus.:lol
Jetzt schon ewig, einen Heinrich 4.

Hi, ich bin 52 und bin gerade dabei mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Aktuell bin ich bei Tag 16.
Was meint ihr zu der Dichte? Soll ich einfacheinfach wild wachsen lassen?

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 72
  • ac (2).jpg
    ac (2).jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 71
Wenn ich mir Deinen Bartwuchs ansehe, stelle ich eine Dichte fest, die sich im Bereich eines Goatee konzentriert. Daher wäre das eine sehr passende Möglichkeit Bartwuchs mit Rasur zu kombinieren. Die Halskontur kannst Du ja so definieren, wie es Deinen optischen Vorstellungen entspricht. Außer das ist Dir zu sehr 90er.
In meinem Fall habe ich mich für die Mutton Chops Variante entschieden (Kaiser Franz Josef I.) . Denn so ganz ohne Rasur, würde mir mittlerweile etwas fehlen.
PS:
Über eine kurze Vorstellung freut man sich in diesem Forum ;)

Zu den Wangen kann man bei den Bildern leider nichts sagen. Goatee und Schnauzer sind definitiv dicht genug.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal für den Movember einen Schnurrbart wachsen lassen, den ich dann Ende November in einen Bleistiftbart im Stil der 40er-Jahre gestylt habe. Durch heftige Proteste meiner Frau musste ich mich von diesem dann aber kurz darauf wieder trennen.
:wife1:frown

Aktuell trage ich Vollbart, den ich im Wochenrhythmus auf 16mm trimme. Der Vorteil ist, dass man deutlich weniger Zeit im Bad benötigt. Rasur ist im Handumdrehen erledigt und der Bart wird in einem Zug mit den Haaren auf dem Haupt gewaschen und gestylt. Manchmal vermisse ich aber das glatt rasierte Gefühl auf der Gesichtshaut. Außerdem gehen mir die Argumente aus, warum ich unbedingt noch weiteres Rasurzubehör benötige. :Eek

Ich finde es immer wieder überraschend wieviel Bart man in einem Rasierforum findet.

Bei mir war es einmal ein Schnurbart in Richtung "Fu Manchu", Jugendsünde.

Zurück
Oben