Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Bay Rum Seife?

Habe hier mal die Eindrücke nach der ersten Verwendung der Barrister and Mann Bay Rum niedergeschrieben…

für mich schlägt sie die Stirling deutlich was Bay Rum betrifft. Weitere Vergleiche habe ich bislang nicht, was ich aber sicher nachholen werde

Habe hier mal die Eindrücke nach der ersten Verwendung der Barrister and Mann Bay Rum niedergeschrieben…

für mich schlägt sie die Stirling deutlich was Bay Rum betrifft. Weitere Vergleiche habe ich bislang nicht, was ich aber sicher nachholen werde
Klingt sehr gut, was du über die B&M berichtest @n-doc .
Die hatte ich auch schon im Auge. Bei der nächsten Bestellung bei Maggards könnte sie mit dabei sein :daumenhoch.
Jepp, hört sich sehr gut an (Nelke, Lorbeer, Holzig) und das, wo ich mir gerade die Stirling bestellt habe...
Naja, da bleibt eigentlich nur eine Frage: Wo bekommt man sie, am "einfachsten"?

P.S: Danke @Ventastic !

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich auch auf Bay-Rum stehe?

Jedenfalls gab es bis vor gar nicht allzu langer Zeit, nur After-Shave in der Richtung.
Habe mir mit Col. Conk Rasierseife und Old Spice geholfen.
Wie muß Eurer Meinung nach, ein echtes Bay-Rum duften?
Mittlerweile habe ich ToOBS, Pinaud und Lustray Bay-Rum AS und bilde mir ein, das ToOBS am originalsten duftet.

Layrite No. 9 ist zweifelsohne ganz grosses Tennis. :cool: Beim Bay Rum (AS) von manuf...tum bitte vor dem Ausschlag des Bestellfingers Obacht walten lassen. Wenn ich mich recht erinnere wurde das vor einigen Jahren reformuliert. Es stand mal in den Bewertungen zum Artikel auf der manuf...tum-Seite. Die Produktbewertungsfunktion inklusive der Kommentare kann ich dort allerdings nicht mehr finden. :rolleyes:

Hier noch ein Querverweis auf Bay-Rum Aftershaves:

Also, heute die Stirling Bay-Rum's bekommen und direkt ausprobiert.
Da ich noch Neuling auf dem Gebiet Bay-Rum bin, erstmal eine vorsichtige Einschätzung.

Es ist m.M.n. eindeutig welcher Duftfamilie beide (RS&AS) angehören. Hervor tun sich Nelken- und Lorbeerduft.
Auf einer Basis von Coladuft, anders kann ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, das müsste ich erst aufdröseln.
Da mein Geruchssinn z.Z. aber in Mitleidenschaft gezogen ist, kann ich es nicht genauer sagen.

Gebrauchseigenschaften, sind bei beidem sehr gut.
Das AS brannte recht intensiv, hinterließ aber nach einigen Minuten, ein Wohlgefühl gepflegter Rasur.daumenh!

So habe ich das von einem anderen Hersteller auch in Erinnerung. Der (für mich) zu starke Nelkenduft, wurde zum Ausschlußkriterium für weitere BayRum Experimente.
Es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile mag ich den Nelken - Lorbeerduft aber sehr.

Executive Shaving hat noch eine Bay Rum Creme, die bis jetzt noch nicht genannt wurde. Wie alle Produkte von ES arbeitet die Creme bei mir hervorragend.

Der Duft ist intensiv, mit der Zeit für mich zu intensiv. Auch mag ich Stirling nicht besonders, Black Bay hingegen finde ich sehr gelungen. Das beste mir bekannte Bay Rum AS kommt von Taylor: Nicht einfach bloss Nelken sondern ein vielschichtiger und intensiver Duft, der lange Freude macht.

Zurück
Oben