Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche neue Seife/Creme hat euch 2021 überzeugt?

Birke

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen.
Ich möchte mit euch ins Gespräch kommen darüber, welche Creme oder Seife, die ihr in diesem Jahr neu im Gesicht hattet, zu einem neuen Liebling geworden ist und es in eure Rotation geschafft hat.
Bei mir waren es in diesem Jahr die Rasierseifen von E&S Rasage Traditionell. Für mich der Favorit war sie vegane O'Vert.
Tolle Rasureigenschaften und ein frischer grasig-kräutriger Duft macht sie für mich zu einer schönen Frühlingsseife.
Welche Neuheiten haben euch überzeugt?

Für mich nicht so sehr was Neues sondern das Wiederentdecken von was Altem: PRORASO RC!

Mit der neuen Formulierung haben Sie eine gute Basis nochmal deutlich verbessert und die neue Rezeptur ist für mich in allen Belangen TOP. Die grüne ist herrlich für den Sommer, die rote im Winter und weiss für das ganze Jahr. Obwohl eine Neue gibt es dann ja doch: Die Wood & Spice, zwar nur als Probe aber einfach herrlich!

Auch eine Wiederentdeckung in diesem Jahr: Die Florena men Rasiercreme.
Das letzte mal in der DDR benutzt und dieses Jahr wiederentdeckt.
Hervorragende Creme. Riecht sehr angenehm und schäumt wie verrückt.
Bin von der Creme begeistert. ( Und es gibt sie in jedem Supermarkt und in fast jeder Drogerie zu kaufen . )
daumenh!

In jedem Supermarkt, in jeder Drogerie ist sie erhältlich. Sie kostet nicht viel und dennoch habe ich immer einen großen Bogen um sie gemacht. Bis dieses Jahr.

Meine persönliche Entdeckung ist die Palmolive Rasiercreme. Ein schöner glitschiger Schaum, gute Gleitfähigkeit und auch das Gefühl nach der Rasur ist angenehm. Sie ist gekommen um zu bleiben.

Drei Seifen haben es auf die "Habenwollen-Liste" geschafft, oder sind bereits abgehakt:
Die LPL Traditionell wegen ihrem Duft, die Southern Witchcrafts " Nemeta Fougere" mit angenehmen Duft und eine für vegane Seifen tolle Performance, sowie die Seifen von Ariana und Evans weil auch hier Duft und Performance sehr gefallen haben.

Gruß
Michael

Die Entdeckung des Jahres ist für mich Southern Witchcrafts Pomona RS und die Laugar of Sweden Älvdans RS.
Bei den Cremes überzeugte mich ebenfalls die Palmolive, dank der subtilen Werbung durch @Fila Brasileiro :lol.
@Nargothrond
Dann will ich mich mal revanchieren , vertrauend auf deinen guten Geschmack halte ich mal Ausschau nach den beiden
OG Rasierseifen.

Zurück
Oben