Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche neue Seife/Creme hat euch 2021 überzeugt?

@Nargothrond
Dann will ich mich mal revanchieren , vertrauend auf deinen guten Geschmack halte ich mal Ausschau nach den beiden
OG Rasierseifen.
Ob unsere Geschmäcker miteinander korrespondieren kann ich nicht vollumfänglich einschätzen, aber bei der Pomona von SW denke ich auch, daß sie dich überzeugen könnte. Der Rotweinanteil ist aber eher homöopathischer Natur und leider kein Ripasso :lol.

Meine spitzen Neuzugänge waren dieses Jahr:

• Molton Brown Moisture-rich Shaving Soap
  • Saponificio Varesino Manna di Sicilia

Ein ewiger Klassiker, den ich durch die Menge ananderen Seifen einfach zu selten nutze und jedes mal, wenn ich sie wieder ausgegraben habe, mir vornehme sie öfter zu benutzen, ist die:

- IColoniali Mango :herz1

Ich rasiere ja erst ein Jahr wieder klassisch.

In der Zeit habe ich aber immerhin schon einige ausprobieren können und tatsächlich nur 4 nachgekauft.

Martin de Candre Fougère und Vétiver
Saponificio Varesino Opuntia
Jabones de Joserra Céfiro

Das sind auch gleichzeitig die „Entdeckungen“, wobei ich das nicht zu hoch hängen will.

Wie gesagt, es ist erst genau ein Jahr…

• unbekannt, im kleinen Porzelantiegel, leider kein Nachkauf, weil wegen unbekannt ;-) (war beim Messerkauf dabei und ich hatte noch keinen blassen Schimmer)
  • Proraso white RS
  • Meißner Tremonia Salty Sea Saga RC

Gegenüber den meisten hier ja unfair, aber für mich sind alle Seifen "Neu" :)

Halt STOP !!! Zwar auch keine Seife oder Hersteller direkt. Jedoch bin ich seit 2021 vermehrt auf der Suche nach Seifen die an Parfum angelehnt sind.
Dann kennst du diese Liste bestimmt schon

Zurück
Oben