Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche neue Seife/Creme hat euch 2021 überzeugt?

Nach nur einer Woche mit der weißen Proraso Sapone da barba, die eigentlich eine Crema da barba ist ;), hat meine persönliche Kurzliste eine neue Nummer 1. Für alle Tage wird's jetzt bevorzugt die weiße Rasiercreme aus Florenz geben, als Favorit an warmen Tagen, aufgrund der spürbar kräftigeren Mentholnote und des damit einhergehenden besseren Kühleffekts, wird weiterhin die weiße Florentiner Seife zum Einsatz gelangen, die ich bereits im letzten Jahr für mich entdeckte. Der Schaum aus der Creme gelingt schön sahnig und gefühlt auch fett, ohne dabei schmierig zu wirken. In jedem Fall ist er sehr sanft auf der Haut und ermöglicht fantastische Rasuren. Für ein Massenprodukt macht auch die Liste der Inhaltsstoffe einen recht "sauberen" Eindruck, im Gegensatz zu anderen Seifen und Cremes, bei denen man sich eher an eine Rezeptur zur Herstellung chemischer Kampfstoffe erinnert fühlt. Preiswert ist das Zeug überdies.

Der Haupt-Akteur im Traum-Paar mit der gleichnamigen Seife und ...

cgb_OPI0069-28.jpg

... in seiner natürlichen Umgebung auf einem Gruppenbild mit meinem Lieblings-Rasierwasser:

cgb_OPI0070-29.jpg

Da fällt mir glatt ein neuer Werbespruch für Proraso ein: "Proraso - Rasiert den Italiener in dir!" :D

Bin auch erst seit diesem Frühjahr dabei. Somit ist auch für mich alles Neuland. Muss aber ganz klar sagen, dass Proraso und Goodfellas ein grandioses Preis/Leistungsniveau aufweisen. Als Einstiegsdroge für mich optimal.
Mein Favorit ist die Officina artigiana. Performance super und der Duft macht mich wahnsinnig.

Zurück
Oben