Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche drei Pinsel-Behaarungen bevorzugt ihr?

  • Dachs Silberspitz

  • Dachs Zweiband

  • Dachs andere

  • Sauborste

  • Rosshaar

  • Synthetik Plissoft-Typ

  • Synthetik Tuxedo-Typ

  • Synthetik andere

  • gemischte Behaarung (z.B. Dachs/Sau)

  • andere, hier nicht genannte Behaarungen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Danke für deine Beschreibung, da wäre es doch mal an der Zeit einen Roßhaar Pinsel Thread aufzumachen. Bzw würde es mich freuen wenn du die Pinsel im jeweiligen Fachthread vorstellen könntest. Gerne natürlich mit Fotos. ;)
 
Dank Dir, das ist schon mal sehr informativ. Ich finde ja bei Epsilon das braune Haar mit dem Butterscotch-Griff extrem schick. Aber bei Deiner Einschätzung würde ich wenn, dann doch eher einen Zenith versuchen.

...Nun ja, ich bin jetzt nicht der große Werbetexter. Deshalb überlasse ich das Erstellen von Produktbeschreibungen gerne anderen, die das mit Sicherheit besser können....

Ganz nebenbei, wem willst Du bei dem Beitrag hier eigentlich erzählen, Du könntest keine Pinselbeschreibung bzw- -einschätzung oder -vorstellung für einen eigenen Pferdestrang bewerkstelligen, hä?

:flucht1
 
„Ein kluger Mann verehrt das Schwein;
er denkt an dessen Zweck.
Von außen ist es ja nicht fein,
doch drinnen sitzt der Speck.“

Leider vergaß Wilhelm Busch hier etwas ganz Wesentliches.

Ich bin ein ausgesprochener Fan der Sauborste, auch wenn ich immer wieder zum Synthetik-Pinsel greife:
Unterwegs und bei der Verwendung silikonhaltiger Rasiercremes.
Hier ist es der billige hjm-Pinsel, der von Müller vertrieben wird. Er hat einen guten Griff aus Schildpatt-Imitat und einen Blackfibre-Besatz, der sich bei mir (Gesichtsschäumer) gegen STF und Plisson durchsetzen konnte. :flucht1
 
Hier ist es der billige hjm-Pinsel, der von Müller vertrieben wird. Er hat einen guten Griff aus Schildpatt-Imitat und einen Blackfibre-Besatz, der sich bei mir (Gesichtsschäumer) gegen STF und Plisson durchsetzen konnte.

Ich muss dich korrigieren. Dieser Pinsel ist nicht billig, er ist definitiv preiswert.

Bei mir hat er sich zwar nicht gegen den STF oder den Plisson durchsetzen können aber leistungsmäßig liegen die nicht weit ausenander. Wenn man dann noch den günstigen Preis in Relation sieht, ist dieser Black Fibre hjm Rasierpinsel eine absolute Kaufempfehlung. Momentan dient er mir als Reiserasierpinsel, wird aber in dieser Funktion in Kürze durch einen Omega 11047 ersetzt. Der ist etwas kleiner, hat Naturborsten und passt besser ins Reiserasiertäschchen.
 
Du hast ja sowas von recht...:bier1
Der BF-hjm-Müller-Pinsel ist preiswert und gut.
Aber, wie gesagt, zu Hause unter Normalbedingungen...
;)
 
Mein absoluter Topfavorit ist der Mühle SilverTip Fibre. Sparsam im Verbrauch der Rasiercreme/Seife
und relativ pflegefrei sowie auch sanft zur Haut. Das wäre mein Only Pinsel für die Insel.

Den Silberspitz Dachs, als 2bester Pinsel nehme ich sehr gerne und möchte ihn auch nicht missen.

Mein Omega Reine Borste Pinsel, nun ja. Er ist nicht schlecht, aber kann mit den
anderen beiden nicht mithalten. Ich habe auch das Gefühl, das er die Rasiercreme
frisst. Also ich brauch bei ihm bedeutend mehr, als bei den anderen beiden.
 
Bei mir ganz klar vorne, 2 Band Dachse, gefolgt von Silberspitz und Sauborste.
Synthies kommen nur noch sehr selten dran, meist im Urlaub.

So ähnlich siehts bei mir auch aus;)
Eigentlich mag ich sie aber alle und von jeder Rasse gibt es mehr oder weniger hübsche Vertreter, jeder kann auf seine Art schön sein. Für die nächsten 3-4 Monate ist aber wieder die Sau angesagt:D

Mal eine blöde Frage:

Hier werden oft 2-Band und Silberspitze als 2 eigenständige Qualitäten genannt - ich dachte bis jetzt immer dass Silberspitze in 2- und 3-Band unterteilt wird. Bin ich da auf dem Holzweg?

Keine blöde Frage;) Die Silberspitze gibt es in drei und zwei - Band Qualität.
Die "normale" Dreiband Silberspitze weist drei Farbstreifen auf (hell-dunkel-hell) und die Zweiband Silberspitze eben zwei(hell-dunkel).
Das Ausgangsmaterial ist meist gleich, ausgewählt wird dafür extra langes Drei Band Haar, welches am Wurzelende um ein drittel gekürzt wird und somit ein starkes Mittelteil mit weichen Spitzen entsteht, die Zweiband Silberspitze. Die Spitzen sind meist genauso soft wie beim Dreiband nur mit mehr Festigkeit, dem sogenannten Backbone.
 
Ursprünglich der Grund weshalb ich zum traditionellen Nassrasur gewechselt bin ist die Vermeidung von Produkten welche an Tieren getestet wurden. Deshalb waren anfangs für mich nur die synthetischen Pinsel eine Option. Die Neugier hat aber schließlich obsiegt und ich besitze auch 3 Borsten & 1 Dachs (den ich aber abgeben möchte).

Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass ich bevorzugt zur Borste greife. Zum einen finde ich sie optisch ansprechend und zum anderen sind die Rasuren gefühlt gründlicher. Durchaus möglich, dass die Sauborsten meine Borsten am besten vor der Rasur bearbeiten.
 
Also Tierversuche wird es wegen Borsten oder auch Dachspinsel sicherlich nicht geben
 
Ich bin bekennender Synthetik-Fan, mein einziger Pinsel ist der Mühle Silvertip Fibre, von dem ich allerdings zwei Exemplare besitze, nämlich einen mit 23 mm Ringmaß fürs heimische Badezimmer und einen mit 21 mm Ringmaß für Reisen.

Borsten, Grau- und Silberspitzendachse habe ich auch schon ausprobiert, ebenso wie die extrem weichen und flauschigen Plissoft- und die etwas steiferen Black-Fibre-Pinsel, aber nichts davon hat mich auf Dauer davon überzeugen können, meinen STF auf Wiedersehen zu sagen.

cgb__OPI5795-rev-rev.jpg


cgb__OPI5793-rev.jpg
 
Der STF von Mühle ist auch wirklich phantastisch. Ist auch exklusiv für Mühle & EJ soweit ich weiß - kommt der STF womöglich nicht aus einer Yaqi & Co Fabrik?
 
Nein, das Pinselhaar der STF ist merklich anders als das von Yaqi und Co. Für mich immer noch das beste auf dem Markt.

Ich sehe es genau anders herum:breakdance1 Der Besatz vom Tuxedo APShaveCo, B&W von Maggard und auch vom Yaqi , welcher ja eigentlich den gleichen Haarbesatz hat, finde ich persönlich um längen besser als vom STF. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden;). Mein STF und auch der Plisson fungieren nur noch als Staubpinsel
hi.gif
 
Suum cuique. Ich kenne den einfachen 22mm Synthie von Maggard und einen Yaqi Black and White mit ca 24mm. Das Haar ist im Gesicht schön weich und beide Pinsel schäumen mit eher wenig Material toll auf. Mir sind die Haare nur einen Tick zu weich. Zumindest bei Hartseifen ist der STF klar im Vorteil, der kommt aber auch mit Cremes super klar.

Wenn ich nur einen Pinsel hätte, wäre es daher mein STF. So nehme ich den eher für Hartseifen und den Maggard für Cremes. Der Yaqi ist mir als Gesichtsschäumer eigentlich zu groß, daher werde ich ihn wohl mal verkaufen.

@blexa: vielleicht hast Du ja Lust, den STF gegen den fast neuen Yaqi Black and White zu tauschen, dann haben wir beide vielleicht je einen Staubfänger weniger...
 
vielleicht hast Du ja Lust, den STF gegen den fast neuen Yaqi Black and White zu tauschen, dann haben wir beide vielleicht je einen Staubfänger weniger...

Eigentlich eine sehr gute Idee, aber da es sich um meinen ersten Synthie handelt und er noch mit dem Logo von Mühle vorne versehen ist, möchte ich ihn daher nicht abgeben oder tauschen. Man(n) weiß ja nie :rolleyes: Ein B&W Knoten benötige ich auch nicht mehr in meiner Sammlung, habe mit meinen fünfen schon mehr als genug Synthetische im Hause;)
 
@Flocko Also wenn das Angebot mit dem Tausch auch für andere gilt würde ich mich melden, ich muss nur mal schauen was ich für einen STF habe.
Yagi Pinsel kenne ich dafür noch nicht, und der Pinsel würde mich sehr interessieren.
 
Mal `ne Frage in die Runde. Ich weis, dass mein Lieblingspinsel Benny`s of London ein Synthie ist.
Aber ist es jetzt ein Plissoft, Tuxedo oder sonstiger?
Woran kann man das erkennen? Ich will ja schließlich ordentlich abstimmen.
Und eins ist für mich klar. Ein neuer Dachs kommt mir nicht ins Haus. Nachdem ich mich mal eingelesen habe, bleibe ich beim Thema Rasierpinsel garantiert Veganer!
Da ich alle Sorten "Grund"behaarung mal durchprobiert habe, ist das für mich auch keine schwere Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: 947
Vielen Dank! Also sonstiger.
Aber woher hast Du Dein Herrschaftswissen? :buana
Ich kann doch nicht ständig im Forum mit meinen Anfängerfragen nerven....:hammer1
 
Zurück
Oben