Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche drei Pinsel-Behaarungen bevorzugt ihr?

• Dachs Silberspitz

• Dachs Zweiband

• Dachs andere

• Sauborste

• Rosshaar

• Synthetik Plissoft-Typ

• Synthetik Tuxedo-Typ

• Synthetik andere

• gemischte Behaarung (z.B. Dachs/Sau)

• andere, hier nicht genannte Behaarungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich kann doch nicht ständig im Forum mit meinen Anfängerfragen nerven....:hammer1

Kannst du, dafür sind wir auch hier:).. ist wie bei der Sesamstraße "wer nicht fragt, bleibt...." wir sind alle nicht mit "Herrschaftswissen" in den Rasurwahnsinn eingestiegen und ich behaupte mal jedem hier haben schon mal ein oder mehrere Mitglieder bestimmte Rätsel gelößt.. also, frage, lernen, Wissen weitergeben... wir werden ja auch nicht alle jünger;)

Um Hellas zu vollenden, manchmal muss man die Beschreibungen lesen. Wenn man über die Versandhausseiten für Rasiert Polster surft.

Wenn dann ein Pinsel mit weissen Spitzen und dunklen Haaren zu sehen ist und in der Beschreibung Tuxedo liest Voila. Aber anderes findest du seltener Dachshaar die Unterschiede 2 oder 3 Band sowie die Qualitätsabstufungen.

Ich bin ein großer Fan der Omega Schweineborste. Ich mag die Massagewirkung, bei gleichzeitiger sanfter Haarspitze durch den Spliss. Damit ist die Borste vielen Dachsen überlegen. Zu flauschig mag ich eigentlich nicht. Mein neuer Yaqi Pinsel hat allerdings ein angenehmes Backbones, aber er kommt da vom Feeling her nicht ran. Aber er ist mal eine nette Abwechslung. Wenn man einmal der Borste verfallen ist gibt es wenig die sie ersetzen kann.

Nachteil der Borste ist, das sie länger trocknen muss und etwas mehr Seife aufnimmt. Aber den Seifenverbrauch halte ich für absolut vernachlässigenswert, der ist homöopathisch und bei den Seifenansammlungen die man oft hat ist man ja froh wenn er sich verbraucht.

Dachs-Silberspitz. Dies aus dem Grund weil ich noch nichts anderes in den Fingern hatte. Ev wird zum vergleich demnächst Sauborsten getestet (Bestellt)

Silberspitze, umschmeichelt mein Gesicht.
Finest wenn mehr im Gesicht geschrubbelt werden soll.
Synthie Wenn es uns MWS geht oder Körperrasur.

Borste, wenn mir der Sinn nach einer Gesichtsmassage steht.
Proraso und schwarze Aulitzky

Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen ob die Nutzer von Synthetischen Pinseln sich Gedanken machen über Mikroplastik der sich durch die Reibung vom Pinsel lösen könnte bzw bezüglich eventueller Schadstoffe vom Pinselmaterial selbst? Gerade die diversen Yaqi Pinsel sind derartig günstig, da mache ich mir mittlerweile Gedanken mit welchen Stoffen die dort wohl arbeiten und ob man sich damit vielleicht selbst gar keinen Gefallen tut...?

...da mache ich mir mittlerweile Gedanken mit welchen Stoffen die dort wohl arbeiten und ob man sich damit vielleicht selbst gar keinen Gefallen tut...?

Uns dürfte allen bewusst sein, dass in China der Umgang mit Chemikalien, der Gesundheits-Aspekt, die Produktionsmethoden, der Umweltschutz, die Arbeitsbedingungen, der Arbeitsschutz und noch vieles andere mehr, noch in weiten Teilen auf einem bedenklich tiefem Niveau liegen.

Ebenso weiss man, was für einen geradezu schockierenden Umgang mit Tieren in China verbreitet ist. Es würde mich daher nicht nur interessieren, wie sie ihre Synthetik-Pinsel herstellen, sondern auch, wie Dachse gehalten oder getötet werden, mit denen sie ihre Dachshaar-Pinsel herstellen.

Es sollte keine Kritik sein, ich nutze ja auch gerne syntheische Pinsel! Man macht sich halt manchmal Gedanken ;)

Natürlich hast du absolut Recht was die Tierrechte bzw Behandlung angeht. Wie man's nimmt, krumm ist die Sache immer.

...da mache ich mir mittlerweile Gedanken mit welchen Stoffen die dort wohl arbeiten und ob man sich damit vielleicht selbst gar keinen Gefallen tut...?
Ebenso weiss man, was für einen geradezu schockierenden Umgang mit Tieren in China verbreitet ist. Es würde mich daher nicht nur interessieren, wie sie ihre Synthetik-Pinsel herstellen, sondern auch, wie Dachse gehalten oder getötet werden, mit denen sie ihre Dachshaar-Pinsel herstellen.
Über das Thema wurde hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. Bin mir nicht sicher, aber gab es nicht sogar einen eigenen Strang?

@Herne Habe auch schwache Erinnerungen daran, dass dieses Thema mal besprochen wurde, aber kaum sehr ausführlich. Jedenfalls konnte ich jetzt hier keinen entsprechenden Strang finden. Ich glaube eher, dass wir das mal in unserem Vorgänger-Forum diskutiert hatten.

@shelob Danke für den Hinweis auf den gesuchten Strang. Auf die Schnelle habe ich ihn nicht finden können.
@Herne Du hattest recht. Gutes Gedächtnis. :happy

Zurück
Oben