Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Seife/Creme habt ihr mal weggeschmissen und warum?

Es war folgende Seife:
20220613_185746.jpg

20220704_103231.jpg

Eine Haslinger Rasierseife...
War noch in meiner unbedarften Anfangszeit zu der ich mir dachte "Was ist das denn für ein Sch..., da bleib ich lieber beim Systemi"
Heute bin ich um einiges klüger und muss immer noch über mein damaliges Ich lachen :hinterherjagen1:lol:lol:lol

Bei mir ist, wie bei @Nightdiver auch, eine Calani gekippt (war wohl mein Fehler, da wahrscheinlich zu nass eingelagert) [...]
Mir ist ebenfalls eine Calani ranzig geworden. Ich sehe die Ursache dafür aber in der Tatsache das die Seifen überfettet waren, sprich nicht alle Fette durch die Lauge in Seife umgewandelt wurden. Deshalb waren die Seifen so pflegend aber eben nur begrenzt haltbar.
Und ich trauere immer noch, dass es sie nicht mehr gibt...

Mir ist ebenfalls eine Calani ranzig geworden. Ich sehe die Ursache dafür aber in der Tatsache das die Seifen überfettet waren, sprich nicht alle Fette durch die Lauge in Seife umgewandelt wurden. Deshalb waren die Seifen so pflegend aber eben nur begrenzt haltbar.
Und ich trauere immer noch, dass es sie nicht mehr gibt...
Das ist bei jeder RS so, dass sie überfettet ist. :proud

Eigentlich wollte ich keine Rasierseife/Creme mehr wegwerfen. Aber vorhin habe ich mich mit der Weleda Rasiercreme for men rasiert. So gut die Performance ist, den Geruch finde ich schrecklich :sad
Wird jetzt sofort entsorgt und das dazugehörige Weleda ASB gleich mit.

Eigentlich wollte ich keine Rasierseife/Creme mehr wegwerfen. Aber vorhin habe ich mich mit der Weleda Rasiercreme for men rasiert. So gut die Performance ist, den Geruch finde ich schrecklich :sad
Wird jetzt sofort entsorgt und das dazugehörige Weleda ASB gleich mit.
Ich melde mich gerne zum Recycling und könnte auch Ersatz anbieten.

Ich melde mich gerne zum Recycling und könnte auch Ersatz anbieten.
Das hätte sich nicht mehr gelohnt, die Rasiercreme hätte noch für eine oder zwei Rasuren gereicht. Das ASB war auch fast leer.
Ich habe heldenhaft durch gehalten, wollte die Weleda Rasiercreme und das ASB bis zum bitteren Ende verbrauchen. Aber der Geruch war gestern so penetrant, auch Stunden nach der Rasur. Da konnte ich nicht mehr anders. Und ich bereue nichts teufel_lachend

Eine Reuzel Rasiercreme . In meinen Anfängen des Hobeln war ich ganz im Ausprobierfieber und habe alles mit Pinsel aufgeschlagen was ich in die Finger bekam . Der Schaum der Reuzel wurde nie was .Mit Misserfolg kann ich nicht richtig umgehen .Also weg damit. Erst Danach habe ich gelesen das die nicht aufgeschlagen wird . Zu spät . Aber die Rasierwasser von Reuzel find ich super .

Angefangene Proraso weiss,rot
Cella Extra Bio.

Die Seifen/Creme sind gut aber der Platz musste weichen um 5 Stirling unterzubringen, die von Null auf 1 landeten, hervorragende Performance
Super Duft.
Hin und her schicken bei dem PLV unnötig.
Hm, wie wär es denn mit hergeben, gegen Porto?
Vielleicht hätte sich jemand gefreut.

Zurück
Oben