Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Hobel im Urlaub?

Falls noch nicht alles gesagt wurde, was zu sagen ist, stelle ich auch einmal mein typisches Reise set-up vor.

Ich versuche möglichst immer nur mit Handgepäck zu verreisen. Also ein Trolley, der bei allen Fluggesellschaften noch als Handgepäck akzeptiert wird.

Deswegen ist bei mir Platzverbrauch und Gewicht enorm wichtig.

Hier die Fotos. Wenn ich die Lea Tube nicht mitnehme, ist es der Lea Stick.

Der graue Plastikhobelschutz ist von Mühle. Dadurch kann ich den Hobel auseinanderschrauben, die Klinge bleibt eingequetscht drin und (Dank 3-Teiler) verbrauche ich kaum Platz im winzigen Toilettenbeutel. Es lebe die Kategorie 3-Teiler!

Das Balea Balsam und die Lea Tube müssen natürlich in einen durchsichtigen 1L Beutel für die Sicherheitskontrolle.

Das ist jetzt mein set-up für die nächsten 6 Tage Kurzurlaub. Der Design94 Alu Hobel OnFire mit Sputnik Klinge. Andere Klingen habe ich im Koffer meiner Frau heimlich vor Ihr versteckt :)

Pinsel DScosmetic T4 in Simpson tube und Blutstiller für den Fall der Fälle.

Anhang anzeigen 223201

Anhang anzeigen 223202

Anhang anzeigen 223203

Falls ich auch einen grossen Koffer dabei habe, kommt noch das AS Floid und eine grosse Rasierseife noch mit.
Interessant.
Also wurde die eine Klinge im losgelösten Kopf noch nie bei der Gepäcksdurchleutung als hochgradig gefährliche Waffe identifiziert? :-D

Interessant.
Also wurde die eine Klinge im losgelösten Kopf noch nie bei der Gepäcksdurchleutung als hochgradig gefährliche Waffe identifiziert? :-D
Interessant wird der Bericht doch erst, wenn die so versteckte Klinge im Handgepäck mal entdeckt wird. Vielleicht sogar an einem US-Flughafen? Dann kann der Betreffende ja nach seiner Rückkehr aus dem Untersuchungsgefängnis mal berichten…

Interessant.
Zumindest für den SE-Hobel kann ich das bestätigen.

Wer außerhalb der Community weiß denn, was ein SE-Hobel ist?

Spätestens, wenn der Griff demontiert wurde, erkennt kein Sicherheits-Heinz das als Waffe.
Ich reise regelmäßig mit dem Vector im Handgepäck, der wurde noch nie moniert.
Selbst der Reisepinsel und die Seifendose erregten keinen Verdacht.

In meiner Logik würde ich nach einer Klinge/Hobel suchen, wenn Pinsel, Seife, Aftershave und Blutstiller im Necessaire sind…
War noch nie(!) der Fall, weder in Zürich, noch in London, Prag, München oder Dubai.

Und selbst wenn, was soll denn passieren?

„Uuups, das wusste ich nicht, dass ich eine 5 cm breite und 8 mm schmale Rasiermesserscharfe Waffe nicht im Hsndgepäck führen darf. Nehmen sie die Klinge gerne heraus und vernichten sie sie.“

In Düsseldorf hat man mir mal 2 Päckchen DE-Klingen weggenommen und entsorgt…

• Like
Reaktionen: HGS
Interessant.

Metall auf Metall. Da sieht man gar nichts. Für 3-4 Tage reicht eine Klinge.

Bei Langstreckenflügen hat man normalerweise auch einen grossen Koffer dabei. Dann kommen die Klingen da rein. Da brauche ich dann auch mehr zum Anziehen ;)

Bei USA Flügen würde ich noch nicht einmal mein normales Handy mitnehmen. So Ernst sieht es da aus.

Metall auf Metall. Da sieht man gar nichts. Für 3-4 Tage reicht eine Klinge.

Bei Langstreckenflügen hat man normalerweise auch einen grossen Koffer dabei. Dann kommen die Klingen da rein. Da brauche ich dann auch mehr zum Anziehen ;)

Bei USA Flügen würde ich noch nicht einmal mein normales Handy mitnehmen. So Ernst sieht es da aus.
Bin in allen Punkten völlig bei dir.

USA Urlaub oder Kongress ist gestrichen.

Wie es nach dem Kürbis weitergeht, muss man ja auch erst noch mal abwarten…

Zurück
Oben