Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Hobel im Urlaub?

Nutze den Merkur 933 in Edelstahl

Meist mit Gillette Blue Klinge

Wirklich top, macht Spass und ist gründlich.
Da schließe ich mich an, der Merkur 933 INOX ist wirklich super. Ein paar Reserveklingen passen auch noch ins Lederetui.

IMG_3433.JPG

Foto von der Merkur Homepage geliehen.

Der Feather Popular ist der beste Reisehobel.

1. er rasiert sehr gut
2. er ist günstig (Verlust nicht schlimm)
3. er hat ein schönes Case in dem man ihn gut transportieren kann, und da passt auch noch ein Päckchen Klingen rein.
4. man kann den Hobel mit eingelegter Klinge ins Case legen, ohne dass die Klinge irgendwo anstößt. (Bei den Lederetuis reibt die Klinge am Leder und wird stumpf.)

Im Urlaub bzw. für ein paar Tage (was für mich eher die Regel war) hat es für mich gereicht von der Weite aus rasiert auszuschauen. Deswegen habe ich mir immer nur einen Elektrorasierer von Braun mitgenommen, weil es am einfachsten war. Nebenbei erwähnt war es ein günstiges Modell und funktioniert auch ganz gut. Allerdings hatte ich dieses Hobby damals noch nicht und ich plane nächstes Jahr einen 2 Wochen Urlaub. Ich denke ich werde unproblematische, gut funktionierende günstige Ausrüstung mitnehmen. Höchstwahrscheinlich diese:

Aveo Synthetik Rasierpinsel
Gillette King C Hobel
Rasiercreme aus der Tube (Palmolive, Nivea?)
Nivea Aftershave Balsam
Irgendeine Packung DE-Klingen zur Sicherheit.

Reisen werde ich mit dem Auto innerhalb von Europa, also sollte es mit Kontrollen oder so keine Probleme geben.

Kommt bei mir auf den Urlaub an.
Segelurlaub: Wilkinson Classic (Plastik rostet halt auch in Seeluft nicht)
Flugreise: Wilkinson Classic (Billig zu ersetzen wenn das Gepäck verloren geht)
Sonstiges: Merkur 15c

Ich nutze diesen Flohmarkfund. Den Zahnkammkopf habe ich durch einen Gillette Tech ersetzt, den original Zahnkammkopf nutze ich zuhause mit dem Gillettegriff für die Körperrasur, dafür ist er perfekt, während der englische Gillette Techkopf einfach ein super Reiseequippement ist.

20221206_164840.png
20221206_164549.png

Zurück
Oben