Ich rufe diesen Thread frech mal wieder ins Leben.
Wegen einer ohnehin anstehenden Bestellung, denke ich gerade darüber nach mir einen Shaving Mug anzuschaffen, was mir schon länger vorschwebte.
Aktuell benutze ich eine metallene Schale von Mühle, mit der ich zufriedener bin, als mit einer billigen Metallschale, die ich vorher hatte.
Allerdings fände ich es recht praktisch, wenn die Schale etwas tiefer wäre, und der Schaum nicht immer rausfliegen würde, deshalb dachte ich also an die Mugs.
Einen Griff zu haben, um den Behälter besser zu halten stelle ich mir auch vorteilhaft vor.
Diese sehr klassischen Teekannen mit kochendem Wasser sind nicht ganz das, was ich suche.
Was bei mir quasi zur Auswahl steht sind: Edwin Jagger Porzellan-Mug, Proraso Plastik-Mug, oder eventuell doch Pereira Unbreakable Mug, oder sogar den hier umschwärmten Gral von Varesino.
Letzterer käme wegen dem Preis nur in Frage, wenn er wirklich so genial ist, wie er klingt und wenn Schaum da nicht so schnell ausläuft, als er das bei meiner Schale tut.
Der Pereira Mug käme hingegen nur in Frage, wenn er deutlich besser, als das Proraso Produkt ist...die Form und Verarbeitung, sowie, dass sie einem erlaubt den Pinsel abzustellen, sehen schonmal gut aus, aber abstellen kann ich den Pinsel auch anderswo.
Der Prorasi Mug könnte sehr gut sein, da er am günstigsten ist und die Rillen vermutlich eine effizientere Schaumbildung ermöglichen. Doch schaden die Rillen dem Pinsel nicht?
Der normale Porzellan-Mug hingegen ist natürlich schöner, als der Proraso, doch ich frage mich, ob er den Mehrpreis wert ist, wenn die Schaumbildung nicht besser ist.
Allgemein klingt Holz nach einem interessanten Material, doch da scheint es außer Varesino nicht soviel mit Griff zu geben.
Der ist mir auch aufgefallen, doch ich frage mich, ob die Form nicht dafür sorgen würde, dass der Schaum wieder rausspringt.
Was sind eure Gedanken hierzu, vom einem Extrem - Proraso Plastik, hin zum anderen Extrem - dem Gral?