Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Mug?

Die Innenseite des Gral ist das Herausragende - nicht weil es mich an irgendeine Blume erinnert, deren Name mir gerade entfallen ist, sondern weil der naturholzfarbene Teil dramatisch zur Schaumentwicklung beiträgt. Für "Stil" kannst Du auch Pinsel und Mug von Proraso nehmen - da ist aber Null Innovation dran.
 
In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen entweder kleine Müslischalen oder große Kaffeetassen zum Aufschlagen zu benutzen.Mit schönen Motiven dekoriert sehen diese auch recht hübsch aus.Villeroy&Boch Outlet Center ist nicht weit weg von meinem Wohnort da wird man immer fündig.
 
Ich bin ja noch einFrischling was die Rasur angeht, damals als ich mit dem Messer angefangen habe, habe ich mir so ein Aktions Paket von Dr Dittmar Schale und Pinsel um 20,- gekauft. Da ich sehr selten mit dem Messer Rasiert habe, hat mich das Handling mit der rutschigen Schale nicht sonderlich gestört. Jetzt wo ich mich nur noch mit dem Hobel Rasiere wollte ich etwas wo ich besser damit klar komme. Ich habe seit 2 Wochen die Pereira Schale und was soll ich sagen, einfach grandios. Das aufschäumen gelingt hier wesentlich einfacher und der Schaum ist in kurzer Zeit vorhanden. Der Griff erleichtert das Handling ungemein im Vergleich zu der rutschigen Schale. Der Pereira ist zwar ein wenig gross zum. für meine Hände. Würde die Schale aber jederzeit wieder kaufen. Von mir eine klare kauf Empfehlungdaumenh!
 
@Schaumschläger hab mir sicherheitshalber damals beim Händler den selben in grün von Proraso bestellt. Da mir der Pereira einwenig gross vorkam. Jetzt stehen beide da und der kleine Proraso Mug find ich auch ganz Praktisch:daumenhoch
Im Endeffekt würde es ja auch eine Kaffeetasse tun oder die hier im Forum gezeigt KKN. Ich mag halt einfach dass passende Accessoire um den Hobelkult gerecht zu werden:carrot1
 
Möchte die Goodfellas Smile Rasierschale (Holz) vorstellen:
https://www.dambiro.de/The-Goodfellas-smile-Emlok-Rasierschale-aus-Hemlock-Holz

Da hat der Pinsel genug "Auslauf" und Platz drinnen.
Nicht zu schwer und gut zu händeln trotz des nicht kleinen Durchmessers von ca. 13cm!

IMG_5196.JPG
 
Ich hab mir diese "gegönnt", der Preis ist gerade noch verschmerzbar:

https://www.ebay.de/itm/143425177314

Edith sagt: "Irgendwo lag hier doch noch eine Kokosnuß rum!" :rolleyes:
Einen ähnlichen Mug habe ich auch, er bietet meist auch genügend Platz für eine größere Seife. Wobei meine aktuelle Rasierseife (Marlborough von Dr. Harris & Co.) passt nicht rein. Aber bin mit dem Mug voll zufrieden, er hält auch sehr gut die Wärme und erzeugt einen guten Schaum.
 
Zurück
Oben