Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Mug?

Für mich sind Holz und Wasser keine guten Freunde. früher oder später leidet das Holz.

Ja, sind mir zu tief. Das scheppert beim aufschlagen.

Probiert nicht. Der SV "Pokal" soll ja recht stabil stehen. Bei mir Schussel aber sicher nicht lange. Die Schale an sich ist bestimmt Klasse. Wobei mir der durchgehende Holzgriff nicht taugt.
Der Prereira Mug ist mir mit 10cm Innenmaß einen tick zu klein.

OK.
Verstehe, das scheint einleuchtend zu sein.

Eigentlich nicht. Welche Schale von Mühle hast du?
Die hier.

Wenn es lediglich um die Funktion geht, finde ich die Timeless Rasierschale immer noch ganz wunderbar.
Die klingt wirklich gut. Danke für den Tipp.

Bei der Funktion gebe ich Dir ungeprüft recht. Aber die ist halt sooo häßlich :augenroll1
Ich habe die auf anderen Seiten auch in Weiß gefunden, was sie diskreter und erwachsener aussehen lässt.

Jo Mug ist ganz wichtig jetzt! Ist ja sonst nichts los in der Welt.:p:p:p
Genau. Ich sitze gerade in einem Vortrag über Finanzkrisen und kann mir dabei nur die Frage stellen, ob solche nicht hätten verhindert werden können, wen die Banker keine Gesichtsschäumer gewesen wären :D .

IMG_5365.jpeg

;)

Übrigens, wer eine Maßanfertigung sucht kann ich Pachamama (Elisabeth Occhi) wärmstens empfehlen.

IMG_5368.jpeg

Für mich ist ein Mug mit 11-12cm Durchmesser und einer steilen Wandung von 5-6cm Höhe ideal. Irgendeine Form von Rillen am Innenboden sind förderlich. Aber das ist eine sehr pers. Geschmacksache.

• Like
Reaktionen: RLA
Danke für die Aufklärung, der Vergleich auf dem Foto ist hilfreich, da er mir zeigt, dass das Problem also einfach die Größe meiner aktuellen Schale ist :).

Für mich ist die kleine Mühle Schale nur zur Seifenaufnahme in den Pinsel geeignet.
Genau das denke ich auch. Als ich die mal gesehen habe, dachte ich mir, äh what? Auch die "grösseren" Mühle Mugs finde ich immer noch zu klein.
Dann liegt das Problem mit dem fliegenden Schaum also nicht an mir, sondern ist der Größe der Schale entsprechend normal.

Für mich ist ein Mug mit 11-12cm Durchmesser und einer steilen Wandung von 5-6cm Höhe ideal. Irgendeine Form von Rillen am Innenboden sind förderlich. Aber das ist eine sehr pers. Geschmacksache.
Danke für die Erklärung, dann passe ich bei der Größe des nächsten Mugs, oder der nächsten Schale darauf auf.

Zurück
Oben