Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher Mug?

Nachdem ich DACHTE, den "perfekten" Mug schon gefunden zu haben...
...bringt mich dieser Faden hier auf ganz neue Ideen!

Bisherige Favoriten:
-GRUTTI (leider ohne Henkel)
-Kokosnußschale (selbstgemacht)
-Scuttler allgemein

Mein TOP-Favorit bisher wäre diese "Zweckentfremdung" vom Kriegerinnen-Marktplatz.

Vorteile:
-guter Griff
-"Handstück" ließe sich kopfüber im Deckel (gefüllt mit heißem Wasser) erwärmen
-edle Optik

Nachteile (vermutlich):
-im gesamten sehr schwer (1kg!)
-Innenseite der Handstück-Schale nicht angerauht, sondern "Spiegel-Marmor-glatt"

Naja, ich les mal noch ein bisschen weiter, wer weiß was noch kommt...

P.S.:
Das "Herborner Becken" is ja wirklich ein optisches Träumchen!
daumenh!
(und vermutlich weder irgendwo zu bekommen noch besonders erschwinglich...)

Tatsächlich?

Und ich dachte, die ovale Form des Handstücks (da wo auf den Bildern die Butter drin ist) hätte eine für's Aufschäumen vorteilhafte Form von gerade noch ausreichender Größe.

Schade.
Naja, ich werd' schon noch das ansprechend (oder war's 'entsprechend' ? ;) ) richtige für mich finden.

ja ausserhalb der tasse von der beva, würde mich mitlerweile so ein “herborner becken - der bessere tettauer” mehr als reizen, da ich zum gesichtsschäumer geworden bin. es macht dann mehr sinn, wenn man nicht bowl,mug schäumer ist

Yes CC habe ich auch.

Wollte etwas günstigeres mit Boden-Struktur testen, was vielleicht meine Söhne gut nutzen könnten.
Die große von Dr. Dittmar ist zwar hinreichend im Durchmesser jedoch durch fehlende Struktur im Boden der Schaum etwas mühsamer zu schlagen.

LG

Hat jemand von Euch eine von Hendrix Classics & Co.?
Wenn ja mit welchen Erfahrungen?

LG

Ist neben der Aesop Schüssel meine einzige andere Schale und ich finde sie mega. Genau die richtige Größe auch für größere Pinsel, nicht zu hoch und liegt super in der Hand.

Kann gottseidank die Laufspuren von @Bavaria Blade nicht bestätigen, zumindest sieht meine Schale sauber aus.

Hatte sie mal in poliert, bevorzuge aber die matte Version, finde darin lässt sich schneller aufschäumen.

Hallöchen Garagenparker,

finde das auf der Website etwas missverständlich abgebildet.

Auf dem ersten Bild sehe ich eine polierte und eine gebürstete(?) von innen, allerdings haben beide von unten nach oben zunehmenden Durchmesser.
Man sieht nicht wie die von außen aussehen.
Ein Bild weiter ist dann eine matt schwarze von außen dargestellt, die allerdings mit senkrechten Wänden.

Im Auswahlmenü kann aber nur zwischen poliert und nicht poliert mit senkrechten Wänden auswählen.

Was bekommt man dann?
So eine wie das hässliche matt schwarze Ding?
Quasi eine schwarze oder grüne Hundeschüssel?

Sind die mit den schrägen Wänden garnicht verfügbar? Wie sehen die außen aus?

Sorry für so viele Fragen, aber was da auswählbar ist passt net zu den Bildern….

LG

Hallöchen Garagenparker,

finde das auf der Website etwas missverständlich abgebildet.

Auf dem ersten Bild sehe ich eine polierte und eine gebürstete(?) von innen, allerdings haben beide von unten nach oben zunehmenden Durchmesser.
Man sieht nicht wie die von außen aussehen.
Ein Bild weiter ist dann eine matt schwarze von außen dargestellt, die allerdings mit senkrechten Wänden.

Im Auswahlmenü kann aber nur zwischen poliert und nicht poliert mit senkrechten Wänden auswählen.

Was bekommt man dann?
So eine wie das hässliche matt schwarze Ding?
Quasi eine schwarze oder grüne Hundeschüssel?

Sind die mit den schrägen Wänden garnicht verfügbar? Wie sehen die außen aus?

Sorry für so viele Fragen, aber was da auswählbar ist passt net zu den Bildern….

LG

Es gibt sie poliert und matt, und es gab mal welche die außen lackiert waren (schwarz usw.).

Schrägen Rand hat keine von den HC&C Schalen, die sind alle im 90 Grad Winkel zum Boden.

Hallo zusammen,

dieses erste Bild meine ich:

Ich bin doch nicht besoffen? Das sind doch keine 90 Grad beim ersten Bild…

LG

Hallo zusammen,

dieses erste Bild meine ich:

Ich bin doch nicht besoffen? Das sind doch keine 90 Grad beim ersten Bild…

LG

Das täuscht durch die Spiegelung. Finde leider grad kein Bild meiner polierten und ich habe die ja auch verkauft. Musst Du jetzt einfach glauben, dass die alle im rechten Winkel sind ;-)

Zurück
Oben