Tom Bombadur
Very Active Member
Wäre Proraso rot eine Alternative als Rasierschaum?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das werde ich heute Abend ausprobieren.Das Abstellen des gesamten Hitzegedönses... war der Schlüssel zum Erfolg
Wäre Proraso rot eine Alternative als Rasierschaum?
Danke! Ich hatte mal die Seife aus der weißen "Sensitive" Serie. Die hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Habe aus der weißen Serie auch das Pre-Shave, aber benutze es nicht mehr.
Auf diese Art und Weise erhältst du einen schön schlotzigen Schaum, der aber trotzdem so stabil bleibt, dass er nicht ausrinnt. Und sollte dir der Schaum beim Aufschlagen mal zu trocken geraten, kannst du ihn solcherart wieder auf eine Konsistenz bringen, wie sie für die Messerrasur optimal ist.Worin liegt der Sinn, wenn ich mit dem sofortigen Aufschäumen das Penaten-Öl gleich mit dem Schaum vermische?
So ist es! Das Penaten hat zwei Zielgruppen:Es geht also "nur" um eine erhöhte Gleitwirkung, die eine Seife alleine nicht in der Lage ist zu bringen. Beim Messer, jetzt zumindest am Anfang, könnte das eine gute Möglichkeit sein, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Der musst du Zeit geben zum einziehen. Ansonsten ist nachher die Klinge total voller Creme.Proraso Pre-Shave Creme. Gestern bestellt. Ev kann ich so meine Wechselklingenmesserrasur verbessern
Ich verwende einfach meine Gesichtscreme als Pre-Shave, im Sommer auch mal gern das grüne Proraso.
Mal eine Frage, hält denn diese Emulsion wenn sie längere Zeit aufbewahrt wird? Oder trennen sich Öl- und Fettbestandteile wieder von dem Wasser und dem Alkohol? Immerhin basiert diese Mischung nur auf den in der Cold Cream enthaltenen Emulgatoren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.