Welches Pre-Shave?

Dieses Thema im Forum "Pre- shave & Rasieröl" wurde erstellt von KY4400, 6. November 2018.

  1. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Very Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    4.349
    Wäre Proraso rot eine Alternative als Rasierschaum?
     
  2. Paula

    Paula Very Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2018
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    7.585
    :rolleyes:Das werde ich heute Abend ausprobieren.:daumenhoch
     
  3. KY4400

    KY4400 Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    3.230
    Inwiefern dürfte ich mir hiervon eine Besserung versprechen?
     
  4. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Very Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    4.349
    Bevor ich google oder so runter bete

    Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können

    Du musst eingelogt sein, um diesen Link sehen zu können
     
    KY4400 gefällt das.
  5. KY4400

    KY4400 Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    3.230
    Danke! Ich hatte mal die Seife aus der weißen "Sensitive" Serie. Die hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Habe aus der weißen Serie auch das Pre-Shave, aber benutze es nicht mehr.

    Ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen, dass sie gegenüber meiner Valobra oder meinen amerikanischen Talgseifen einen Vorteil bringen wird :confused:
     
  6. Batou

    Batou Very Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2.155
    Ich habe alle 3 Proraso Preshave Cremes zu Hause. Bis auf den unterschiedlichen Mentholgehalt und die Beduftung konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Die beste Hautpflege hat man mit der blauen Rasierseife von Proraso in der Tube. Das wäre für mich der einzige Nachkaufkandidat.
     
  7. Raktajino

    Raktajino Very Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    4.774
    Ich war früher Pre-Shaves gegenüber immer etwas skeptisch eingestellt. Öle verweigere ich immer noch, aber das Proraso Pre-Shave leistet seit Sommer tolle Arbeit und ich würde es nicht missen wollen! Gefühlt zähmt es Klingen wie die Feather und die Rasur wird generell noch etwas gründlicher.
     
  8. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Very Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    4.349
    Ich habe so etwas von Rituals Samurai.

    Ich halte nicht viel davon und als Rasier Unterlage, da fehlt mir die Traute.

    Habe das mal mit Rasiergel als Untergrund probiert. Das spielt meine Haut nicht mit. Das brennt und nicht alle Seifen können damit umgehen.
    Achja Pre Proraso Pre Shave grün und rot habe ich auch durch.

    Bis jetzt Floid Rasieröl, ob es Etwas bringt.
    Bin mir nicht sicher.
     
  9. KY4400

    KY4400 Very Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2018
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    3.230
    Gerne gebe ich ein kleines Update zu "Preshave - Thema". Pünktlich zum vierten Advent ist bei mir das Floid Pre-Shave angekommen. Ich habe es mir bestellt, weil es hier von vielen regelmäßig benutzt wird. Da dachte ich mir: "Dann kann es doch nicht schlecht sein"

    Nach zwei Rasuren damit denke ich nun: "Ist es auch nicht"

    Naja, ganz so kurz sollte das Fazit denn doch nicht ausfallen. Ich habe mich erst zwei Mal damit rasiert. Beide male habe ich dann Musgo-Real RC benutzt. Nach diesen zwei Rasuren bin ich sehr angetan. Ich habe den Eindruck, mit dem Preshave gleitet die Klinge spürbar leichter durch die Stoppen. Auch quittiert meine Haut die Rasuren nicht mit Reizungen meiner Problem zone unterhalb der Unterlippe.

    So, nun wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest.
     
    EasyRider, Hellas und DDP gefällt das.
  10. EasyRider

    EasyRider Very Active Member

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    17.542
    Auf diese Art und Weise erhältst du einen schön schlotzigen Schaum, der aber trotzdem so stabil bleibt, dass er nicht ausrinnt. Und sollte dir der Schaum beim Aufschlagen mal zu trocken geraten, kannst du ihn solcherart wieder auf eine Konsistenz bringen, wie sie für die Messerrasur optimal ist.

    Beginnen würde ich mit 5 Tropfen. Reicht bei dir wahrscheinlich vollkommen. Ich nehme mehr, weil ich eine Rutschbahn für meine speed-shaves brauche....:)
     
    Hellas und maranatha gefällt das.
  11. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    38.562
    Es geht also "nur" um eine erhöhte Gleitwirkung, die eine Seife alleine nicht in der Lage ist zu bringen. Beim Messer, jetzt zumindest am Anfang, könnte das eine gute Möglichkeit sein, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Ich habe diese Vorgehensweise auch eine Zeit lang beim Hobeln praktiziert. Das Pre, vorzugsweise Öl, war zuständig, um den Schutz und den "Glitsch" zu liefern. Die Seife, um das Barthaar weicher zu bekommen. Hat prima geklappt und mich im Laufe der Zeit aus den "Rasurschwierigkeiten" herausmanövriert, so dass mir beim Hobeln jetzt jede Seife alleine genügt. Vielleicht wird das jetzt beim Messerstart auch eine gute Vorgehensweise für den Anfang sein. Da ich aber ungeduldig bin, hatte ich es jetzt ganz zu Anfang gleich wie gewohnt ohne Pre versucht und heute durch den Erfolg von gestern wieder. Morgen kommt mal das T&H an den Start zusammen mit der recht schnell am Haar wirkenden Klar-Seife. Aber auf's Penaten-Öl bin ich gespannt.
     
    efsk und EasyRider gefällt das.
  12. EasyRider

    EasyRider Very Active Member

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    17.542
    So ist es! Das Penaten hat zwei Zielgruppen:

    1. Anfänger, um denen zu helfen, "Schwierigkeiten", wie du schreibst, "aus dem Weg zu gehen", und
    2. Sehr Fortgeschrittene (oder besser gesagt: Verrückte....wie mich :D), denen es nur noch darum geht, die Rasurgeschwindigkeit zu erhöhen.

    Alle anderen brauchen das Penaten eigentlich nicht.
     
    maranatha gefällt das.
  13. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Pate Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    38.562
  14. fast-glatt

    fast-glatt Very Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3.651
    Für mich ganz klar der Cube von PAA, war ein nettes Geschenk aus den USA. Den möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen.
     
  15. Linux

    Linux Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2.603
    Proraso Pre-Shave Creme. Gestern bestellt. Ev kann ich so meine Wechselklingenmesserrasur verbessern;)
     
  16. The Tower

    The Tower Very Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    15.628
    Kurz und knapp sowie Daumen hoch für:

    - Edwin Jagger Pre-Shave Creme
    - Alt-Innsbruck Pre-Shave Emulsion

    Danke!
     
    Linux und Hellas gefällt das.
  17. Tom Bombadur

    Tom Bombadur Very Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    4.349
    Der musst du Zeit geben zum einziehen. Ansonsten ist nachher die Klinge total voller Creme.
     
  18. weichbart

    weichbart Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    102
    Ich verwende einfach meine Gesichtscreme als Pre-Shave, im Sommer auch mal gern das grüne Proraso.
     
    Gris und Hellas gefällt das.
  19. malibu99

    malibu99 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    142
    Ich kann von normalen Cremes auch nur positives bzgl. der Verwendung als Preshave berichten.
    Insbesondere die Nivea MEN gefällt mir gut hinsichtlich Konsistenz, Duft und natürlich positivier Wirkung beim Rasieren.
    Die Rausur fühlt sich sanfter an, die Haut gut geschützt.
     
    Gris gefällt das.
  20. Fünftagebart

    Fünftagebart Gold FdR-Pate

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    146
    Welche Meinst Du?

    Da müssten dann mal die Leute ran, die sich schon länger damit beschäftigen.

    Mein MHD Test läuft erst seit gestern.
     

Diese Seite empfehlen