Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Rasierzeug für den Rest des Lebens?

Der Rockwell 6S hat sich jetzt bei mir an die Spitze katapultiert: problemlose sanfte Rasuren mit jeder Klinge !
Dazu nur noch eine gute Rasierseife , wie z.B. die Razorock Stallion oder eine TOOBS mit einem Dachshaarpinsel zusammengerührt...
 
Zwischenzeitlich bin ich bei meiner Lieblingsausstattung angekommen ...
  • Hobel: Rocnel Sailor
  • Klinge: Gillette 7 o'clock
  • Pinsel: Acqua di Parma Synthi
  • Tiegel: Dovo Shave Ritual Pitch dark
  • Rasierseife: Mühle Grapefruit & Minze
  • Aftershave: Mühle Grapefruit & Minze Lotion
Auf die Seife und die Lotion bin ich erst vor 3 Wochen gestoßen - tolle Gleit- und Pflegeeigenschaften bei der Seife, ein AHA-Kühlungseffekt bei der Aftershavelotion und absolut hautverträglich ... :)
 
Ich benutze eigentlich nur noch den Rockwell 6S auf Platte 4 und den Pearl Flexi auf 1,5. Beide super in der Kombi aus gründlich und sanft, fühlen sich gut an, sind schün massiv und aus schönene Materialien (Edelstahl und Messing) In meiner Reistasche liegt ein Gillette Tech mit zerlegbaren Griff. Alles andere liegt eigentlich nur noch rum...

Als Klinge nutze ich momentan gern die Gillette Nacet, aber auch die Rapira und diverse Reste, bis auf die Voskhod und die Derby - die verschenke ich gerne...

Als Pinsel benutze ich am meisten seit 10 Jahren eine Omegaborste 10049. Seit einigen Monaten habe ich den Omega hi brush barberpole, der ist wirklich ein schöner Synthie, aber ich komme immer wieder auf meine alte gut eingefahrene Borste zurück...

Bei Rasierseifen bin ich promiskuitiv, bei AS wieder weniger, da nutze ich am meisten das Floid genuine und das Proraso grün.
 
Bei mir ist es immer noch:
Blackland Vector Ti
Schick Proline (wenn nicht lieferbar: Feather Professional)
Nightdiver Pinsel
AYLM HartSeife
AYLM Aftershave
Bens Lotion

Da ich noch ca 500 g Hartseife habe, bleibt das auch die nächste Zeit so
 
Ich habe einen empfindlichen Haut und meine jahrelange Suche nach dem idealen Setup hat derzeit Folgendes ergeben:

Rockwell 6C mit R2
Feather Klinge
Vitos Rosso Extra (Tabac RS / Speick RS)
Speick Lotion
Nivea Sensitive Balsam

Mit diesem Setup kann ich mich jetzt jeden Tag rasieren.
 
Na ja - ist ja eher auch so ne "was-wäre-wenn-Frage"...

Das Setup bleibt so lange konstant, bis der Bestellfinger zuckt, bzw. man seinen Rasurbestand unvernünftigerweise meint erweitern zu müssen... rasierensmilie

Oder man hat die Globuli (z. B. Asko oder Proraso) aus Versehen weggelassen, um mal wieder von den harten Drogen (Aponificio&Co.) zu kosten, um dann nen Rückfall zu erleiden wie ein trockener Alkoholiker...:flucht1
 
  • Hobel: Yaqi Romulus mit einer Schick
  • Pinsel: Synthetische Faser mit langem dünnen Griff und ordentlichen Backbone. Marke eigentlich egal - momentan ein Frank Shaving 26mm Syntie
  • RC: Proraso Weiß. Geht jeden Tag
  • AS: Proraso Grün für den Sommer, und Rot für den Winter.
Rasierseife nutze ich nur selten und wenn ich mir mehr Zeit für die Rasur nehmen will.
 
Seit ich den Rockwell 6C entdeckt habe, wird sich an der Hardware für mich wahrscheinlich nicht viel ändern. Vielleicht wird aus dem C eines Tages ein S :).
 
Seit ich den Rockwell 6C entdeckt habe, wird sich an der Hardware für mich wahrscheinlich nicht viel ändern. Vielleicht wird aus dem C eines Tages ein S :).
Bei mir ging das "Upgrade" relativ schnell. Ich war mit dem 6C sehr zufrieden und wollte in meiner Sammlung noch die Edelstahlvariante. Scheint als wäre der 6s mein DE Exithobel, bin aber jetzt schon neugierig auf SE AC :proud
 
Zurück
Oben