Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weleda Rasierwasser - AS

War vor langer Zeit, am Anfang meiner "Karriere" mal in einer Drogerie und habe an den Weleda Sachen
geschnuppert...
Nun ja, vornehm ausgedrückt, sind die "Gerüche" auch nicht meins. :proud

Ich nutze das Weleda Rasierwasser nicht oft, aber trotzdem gerne. Von den Weleda-Produkten AS, ASB und RC ist es das, was mir geruchlich am meisten zusagt (oder negativ formuliert: am wenigsten missfällt).
Was ich gut finde, ist die Wirkung (von Pflege würde ich nicht sprechen). Im Gesicht fühlt es sich an wie eine Mischung aus AS und Alaunblock.

Also mir hat der Duft des RW gefallen (fast schon ein Alleinstellungsmerkmal:)).
Zusammen mit dem kleinen Mentholanteil im Sommer auch abseits der Rasur sehr angenehm auf dem Nacken.
Und ich fand es hat durchaus eine pflegende Wirkung und das Hautgefühl nach der Rasur war top, ebenso die Verträglichkeit.
Was mich von einem Nachkauf abhält: der ASB aus gleichem Haus hat mir noch mehr zugesagt.

Riecht, das AS genau wie das Balsam?
Auch wenn hier viele vor den Duft wegrennen. Mir gefällt er. Riecht (das Balsam) irgenwie nach Heuwiese.

Von daher fände ich ein AS, das weniger fettet auch toll

Also ich verwende das Aftershave Balsam von Weleda seit etwa 6 Jahren als einziges Aftershave. Ich finde es riecht eifach super und Pflegt die Haut gut.
Das Aftershave (ohne Balsam) hatte ich noch nie, die Inhaltsstoffe sind aber ziemlich anders.

Zurück
Oben