Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Aluminium oder Stahldosen sind nicht röntgendurchlässig. Eine SE-Klinge passt da locker hinein, man kann sie am Deckel fest kleben.
Heute angekommen, drei Döschen. Zwei Flachmagnete aus dem Bestand. Eine SE Klinge für mein Feather WKM
(Ratet mal, wer die anderen Döschen "brauchen" kann)
IMG_20250109_192049.jpg
IMG_20250109_191806.jpg

Da sind nur meine Zahnpasta-Tabletten drin ... :proud
IMG_20250109_191736.jpg

Heute angekommen, drei Döschen. Zwei Flachmagnete aus dem Bestand. Eine SE Klinge für mein Feather WKM
Anhang anzeigen 164080 Anhang anzeigen 164081

Anhang anzeigen 164078
Die etwas kleinere Version dieser Döschen nutze ich in Kombination mit Magnetklebeband auch zuhause zur halbwegs sicheren Aufbewahrung der SE-Klingen. Im Gegensatz zum Zoll sollen die Kinder sehen können, was da drin ist, ohne dass es ihnen entgegenfällt. :daumenhoch
Auch wenn es klappen könnte, würde ich das am Airport doch lieber sein lassen. Wenn sie es finden und als bewussten Täuschungsversuch auslegen, hast Du richtig Ärger (kann z.B. selbst bei einem Vorfall in der EU künftig zu einem Einreiseverbot in die USA führen).

Zuletzt bearbeitet:
Aluminium oder Stahldosen sind nicht röntgendurchlässig. Eine SE-Klinge passt da locker hinein, man kann sie am Deckel fest kleben. Ähnlich wird es mit einer DE-Klinge funktionieren.
Man darf nur nicht vergessen, dass das Gesamtvolumen des Verhältnisses deutlich unter 100 ml sein muss, damit niemand hineinguckt.
Ich empfehle nach wie vor die SE-Klingen, da deren Form für den normalsterblichen nicht im optischen Gedächtnis abgespeichert ist. Die Form einer DE-Klinge kennt eigentlich jeder Mann, ein Zöllner erst recht.
Ach, das ist ja cool!
Ich hätte nicht gedacht, dass die nicht röntgendurchlässig sind.

Anhang anzeigen 164080 Anhang anzeigen 164081

Anhang anzeigen 164078
Ich hätte beim Foto links tatsächlich keine Ahnung gehabt, dass das Klingen sind und die auch als Magnet durchgehen lassen.
Ist die Hauptfunktion der Magneten also die sichere Öffnung des Döschens und nicht die Röntgenstrahlen auf den "Zöllner" zurückzuschießen :D ?

Zahnpasta-Tabletten klingen für solche Reisen ja auch praktisch, um Flüssigkeiten einzusparen!
Sie sehen nicht ganz billig aus, aber ich werde sie definitiv als Alternative gegenüber dieser Mini-Zahnpastatuben in Erwägung ziehen.

Auch wenn es klappen könnte, würde ich das am Airport doch lieber sein lassen. Wenn sie es finden und als bewussten Täuschungsversuch auslegen, hast Du richtig Ärger
Das würde mich auch am meisten davon abhalten. Wenn es aussieht, als ob man sich clever angelegt und sich nicht dumm stellen kann, könnte man am Ende noch verdächtigt werden diese "Waffen" mitgenommen zu haben, um ein Flugzeug zu entern, und nicht nur um auf Reisen glattrasiert zu sein :lol .

(kann z.B. selbst bei einem Vorfall in der EU künftig zu einem Einreiseverbot in die USA führen).
Wow, die Amis sind ja radikal.

Ich habe eine Visitenkartenhülle aus Metall.
Hinter einer meiner 20 Visitenkarten klebt eine SE-Klinge.
Selbst wenn da ein Zöllner reinschaut, sieht er lediglich -Visitenkarten…
Mit all deinen Tricks bist du ja der James Bond der Nassrasur! Ich bin beeindruckt mehr davon zu lesen und sollte mir den mit den Visitenkarten wohl abgucken :D .

Aluminium oder Stahldosen sind nicht röntgendurchlässig.
Sind manche Laptops (z.B. MacBooks) nicht aus Aluminium gefertigt? Ich frage mich, ob man dann einfach eine DE-Klinge sicher da rein kleben könnte und das Laptop normal zuklappt.
Laptops müssen ja manchmal aus den Hüllen genommen werden, werden aber doch normalerweise nicht aufgeklappt.

Zurück
Oben