Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Eine andere Form der Gewichtseinsparung wäre evtl. noch, auf Pinsel und Seife zu verzichten und stattdessen ein kleines Fläschchen Rasieröl mitzunehmen. Ich habe mich früher eine zeitlang mit American Crew Öl (alternativ Somersets) rasiert. Da brauchts nur ein paar Tropfen pro Rasur.
Mit Rasieröl habe ich bislang nur einmal Erfahrung gemacht. Und das hatte mir damals den ganzen Klingenspalt mit Bartstoppeln verstopft. Aber vielleicht müsste ich das doch noch einmal ausprobieren von einer anderen Marke.

Wie oben gepostet: Systemie ohne Glibberstreifen: Darum Gillette Contour. Gewicht, Platz, Rasurverhalten, Umweltverträglichkeit, Handgepäcktauglichleit,... imho das (mindestens lokale) Maximum einer mehrdimensionalen konvexen Optimierungsaufgabe.

Ich hatte früher immer massive Probleme mit Systemies. Und das nicht nur wegen der Glibberstreifen. Das ging eine ganze Zeit lang so weit, dass ich lange Jahre einen drei-Tage-Bart hatte.
Da bin ich ein bisschen ein gebranntes Kind.

Bei mir wird es dieses Jahr auf unserer 10-Tage-Tour durch den Sarek leicht:
1 Blackland Vector Ti
1 Schick Proline
1 Döschen ToOBS Grapefruit mit insgesamt 10g Rasiercreme (reicht für 6 Rasuren)
1 20 mm Dachs-Reisepinsel (von Nightdiver umgebaut)
1 Parfum-Spender mit Bens Balm Ben Nevis

Gesamtgewicht knapp 200g

Vielleicht nehme ich auch nichts mit und rasiere mich erst am Ende im Hotel :proud

Ich hatte früher immer massive Probleme mit Systemies. Und das nicht nur wegen der Glibberstreifen. Das ging eine ganze Zeit lang so weit, dass ich lange Jahre einen drei-Tage-Bart hatte.
Da bin ich ein bisschen ein gebranntes Kind.
Ich hatte und habe da auch so meine Themen. Auf jeden Fall darf ich mich mit denen nicht gegen den Strich rasieren. Aber jedes 2 Klingen-Ding einmal mit und einmal quer und ich bin zufriedenstelllend rasiert. Bürotauglich und immer noch besser als mit Elektro (und auch immer noch besser rasiert als die Kollegen).

Da fällt mir ein: eine schöne, leichte und durchaus brauchbare Alternative, wenn man DE-Klingen mitnehmen kann, ist der Feather Popular.

Vielleicht nehme ich auch nichts mit und rasiere mich erst am Ende im Hotel :proud
Alles mitnehmen und dann damit nur 1x am Ende im Hotel rasieren. So geht Dekadenz!

(So wie mein Kumpel, der nach 2 Wochen Moped-Tour mit draußen schlafen und mehrfach alles durchschwitzen - Lederkombi in den Pyrenäen bei 32 Grad - ein perfekt gebügeltes und gefaltetes Hemd aus dem Boden des Tankrucksacks zauberte).

Zurück
Oben