Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich habe für Reisen den hier: https://www.scharferladen.de/152Ri-HEROLD-Haengeriemen-Rindleder-ideal-fuer-Anfaengerfehlt noch ein kleines stück leder zum abziehen.
Wenn es minimalistisch sein soll, dann einen kleinen Stoßriemen basteln. Ein dünner Holzstreifen in Lederbreite, mit einem guten Lederriemenstück bekleben. Die Maße so wählen, daß das Teil in die mittlere, längliche Tasche passt.fehlt noch ein kleines stück leder zum abziehen.
hinter dem “fach” für hobel und RM ist noch eine “tasche” auf die ganze tiefe|länge der tasche da passt ein stück leder prima rein. hab mir gestern beim grossen fluss eins bestellt. mal schauen wie der qualitativ ist. brauche auch erst wirlich eine lösung im märz.Wenn es minimalistisch sein soll, dann einen kleinen Stoßriemen basteln. Ein dünner Holzstreifen in Lederbreite, mit einem guten Lederriemenstück bekleben. Die Maße so wählen, daß das Teil in die mittlere, längliche Tasche passt.
Den Verschlussriemen gehen ein schönes Stück Abziehriemen austauschen ...fehlt noch ein kleines stück leder zum abziehen
Wenn ich super-minimalistisch sein will / muß, dann kommt bei mir auch nur das feather DX mit eine Schick proline, ein Reisepinsel und ein Rasierstick mit.Der Riemen ist beim Reisen genau das Problem, deswegen rasier ich mich im Urlaub immer mit dem WKM.
Vergiss die Klingen nicht.Geplantes Setup
Hui Thailand Urlaub ? Wir auch ab Jan allerdings für 3 Monate . Mache mir da auch schon Gedanken . Wahrscheinlich werden da 3 Seifen plus diverse Proben, 3 Pinsel , und 6 Hobel mitreisen ( Konsul, Progress, Horizon, Eagle, Wolfman 1.15 und der neue Frejya ) .Nach langem Hin- und Herüberlegen werd ich wohl im kommenden Thailand-Urlaub doch auf die Messer verzichten. Gründe:
Geplantes Setup:
- Einfacher und weniger mitzuschleppen
- Zu Beginn viel unterwegs und ich weiß nicht, wieviel Muße ich für eine Rasur finden werde
- Keine Ahnung, wie es vor Ort aussieht (Ablage-/Lagerfläche, Hängemöglichkeit für Riemen, Beleuchtung...)
- Wann soll denn der Hobel sonst mal zum Einsatz kommen?
- Pinsel: Thäter 24mm 2-Band im Plastikrohr (Mann gönnt sich ja sonst nichts) oder Thäter 21mm 3-Band Reisepinsel (falls der Platz doch knapp wird)
- Seife: Haslinger Ringelblume
- Hobel: RR Hawk
- Aftershave: Diverse Proben (Myrsol, Meißner Tremonia, Kerkini)
Deswegen der SE. Da reicht eine neu eingelegte Klinge.Vergiss die Klingen nicht.![]()
Krass. Geil! Oder auch: Slay!Wir auch ab Jan allerdings für 3 Monate .
Ja, näher kommt man der Shavocalypse nur selten.Mache mir da auch schon Gedanken . Wahrscheinlich werden da 3 Seifen plus diverse Proben, 3 Pinsel , und 6 Hobel mitreisen ( Konsul, Progress, Horizon, Eagle, Wolfman 1.15 und der neue Frejya ) .

Hm, jetzt, wo Du es sagst, packe ich vielleicht auch noch den R41 mit ein.Mühle R89
Mein Reservehobel falls mal etwas schief laufen sollte.
Zufällig der hier: https://www.globetrotter.de/vaude-kulturtasche-unisex-banaba-black-1280400/?sku=5638193689Das ganze Setup wird in einem praktischen Vaude Kulturbeutel transportiert, der mir schon seit Jahren gute Dienste leistet.
Ausfallsicherheit ist einfach wichtig, wie der gute ITler weis.Hm, jetzt, wo Du es sagst, packe ich vielleicht auch noch den R41 mit ein.![]()
Meine ist schon wesentlich älter und dürfte der Vorgänger sein. Hat sich super bewährt.Zufällig der hier: https://www.globetrotter.de/vaude-kulturtasche-unisex-banaba-black-1280400/?sku=5638193689
Meine Neuerwerbung. Ist riesengroß und man kann ihn sowohl hinstellen als auch hängen. Nach sowas hatte ich lange gesucht.
Sag mal, bist du für das nächste Vierteljahr dort?5 Hobel, 5 Pinsel und 7 Rasierseifen sowie 7 Aftershaves…BEVA meinte dass das reichen müsse
Nein, und wie gesagt hier -also im Ferienhaus- liegt auch noch der eine oder andere nicht so sehr geliebte Hobel rum oder auch eine Rasierseife, die ich nicht ständig benutzen will. Aber ich liebe die Abwechslung und ich weiß immer nicht schon vorher, wonach mir der Sinn in ein, zwei oder fünf Tagen steht…tja, manche nennen es Dekadenz, ich nenn es einfach Freude am Leben und am RasierenSag mal, bist du für das nächste Vierteljahr dort?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.