Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Du könntest "Photo History" ausprobieren, allerdings ohne Gewähr:Ich suche immer noch einen "Nachbau" von "Lagerfeld Photo Eau d. Toil. ". Einen kleinen Rest der in 1991 gekauften Flasche (in 10km Höhe) habe ich noch aber er hat sich etwas verändert. Falls ihr da einen Tip habt, wäre das ja mal sowas von...
Dann könntest du uns ja Tipps geben!Bin seit 2014 aktives Mitglied auf Parfumo.![]()
Zu Dupe Häusern kann ich dir, aus letzter Zeit, nur einen Erfahrungsbericht mit geben.Als erstes und wichtigstes, wenn du eine hundert prozentige Kopie suchst wirst du immer enttäuscht werden. Reichen dir aber 95% oder ein Parfum was dir das selbe Gefühl vermittelt, wirst du vor allem mit den arabischen Marken sehr zufrieden sein.

Nun habe ich alle bestellten Duftzwillinge von Eaunique erhalten und jeweils kurz getestet. Der Nachbau vom Davidoff Relax (So Easy) ist sensationell gut. Das ist zu 95 bis 100 % der Duft des Originals, sogar auch im wechselhaften Verlauf. Absolut außergewöhnlich, zunächst grün-frisch, wird er später süßlich, aber nicht übertrieben süß und das alles mit einer einmaligen Waldmeisternote. Die Performance ist sehr gut und das bereits beim einfachen Eau de Parfum. Eaunique bietet in dem Fall auch noch eine hochkonzentrierte Variante mit 50 % Parfumöl an. Einen besseren Klon wird es wohl nicht geben, den besser geht es kaum. Von anderen Relax-Klones hab ich zum Teil schon weniger Gutes gehört. Bei meiner Suche stieß ich mehrfach auf Empfehlungen des Eaunique Duftzwillings und kann nur bestätigen, dass er verdammt gut gelungen ist und hochwertig riecht. Von dem bestelle ich zeitnah noch etwas auf Vorrat, so lange man den noch bekommt.
Die anderen Klone nicht mehr erhältlicher Klassiker-Düfte sind dem ersten Test nach eher nicht mein Fall. Nachbauten von Jil Sander Background, Joop Nightflight, Chopard Heaven, Bogner Man 1985 und Man 1990. Riechen mehr oder weniger altbacken, zum Teil belanglos, haben teils eine Note von Haarspray oder auch von chloriger Hallenbad-Luft. Wirken überwiegend nicht besonders hochwertig. Das kann aber auch schon an den Originalen liegen, die ich nicht kenne. Sind alles Blind Buys, bestellt nach Duftbeschreibungen auf Parfumo. Vielleicht schreibe ich nach einem längeren Test zum ein oder anderen Duft nochmal etwas, falls längerfristig vielleicht doch noch der ein oder andere gut gefällt. Am besten ist bisher noch der Bogner Man 1985. Geht in Richtung gutes, klassisches Herren-Aftershave, riecht relativ hochwertig, nur leider ist er recht schwach auf der Brust, hat keine Power.
Der Klon vom Bleu de Chanel (Glory of Minds) ist brauchbar, kommt zu 80 % an das Original ran. Zitrischer und etwas simpler, weniger komplex, aber gut. Ausdauer und Sillage wie beim Original nicht besonders, aber auch nicht ganz schlecht. Etwa 3 bis 4 Stunden. Dem Duft nach ist es das Eau de Parfum, das mir aus der Bleu de Chanel Serie am besten gefällt. Das Eau de Toilette ist im Vergleich etwas wässriger, das Parfum weniger fruchtig und holziger und das L'Exclusif ist mit seinen ledrigen Noten eher ein Reinfall, der nicht mehr die typische, frische Note von Bleu de Chanel hat. Schade, dass Eaunique vom Glory of Minds kein Konzentrat anbietet. Mehr Performance als das Original wäre ein Argument und der Duft ist recht gelungen, wenn auch etwas anders als das Original.
Zum Händler: Meine Lieferung war vorbildlich verpackt, ich erhielt alles wie bestellt, auch jede extra für mich abgefüllte Probiergröße war genau wie bestellt (man kann je Order bis zu sechs 10ml-Probeabfüllungen von Düften nach Wahl mitbestellen), die Flakons sind gut, die Preise sind es auch, es gibt regelmäßig Rabattaktionen plus Stammkundenrabatte. Ich kann mich nicht beschweren. Auf mein Päckchen hatte ich knapp 3 Wochen gewartet, aber diese lange Lieferzeit war urlaubsbedingt vom Händler auch so angegeben. Wenn vorher angekündigt, passt das für mich. Die Bewertungen auf Trustpilot zur Vorgängerfirma Vebelle sind zu einem großen Teil schlecht. Da der Händler in seinen E-Mails (Bestellprozess, Werbung) nicht zu Bewertungen auf Trustpilot aufruft, ist es möglich, dass dort in erster Linie Leute mit schlechten Erfahrungen unaufgefordert posten, um sich Luft zu machen und dass möglicherweise eine Mehrheit an positiven Erfahrungen nicht sichtbar wird. Vielleicht waren es auch Probleme vor der Umfirmierung von Vebelle zu Eaunique, die nun behoben sind? Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück? Ich weiß es nicht, habe aber eigentlich ein gutes Gefühl bei dem Händler und bei meiner ersten Bestellung lief ja auch alles wunderbar. Mir gefällt, dass Eaunique in Deutschland sitzt und produziert (Webseite mit dt. Impressum), im Gegensatz zu vielen anderen Klonfabriken. Werde wieder dort bestellen. Sollte ich einmal nagative Erfahrungen machen, werde ich es hier schreiben.
BTW: Mein Profil auf Parfumo.
Anhang anzeigen 213431

Tabak, Oud, würzige Noten , blumige Noten , Kräuter
Tabak
Oud
würzige Noten
blumige Noten
Kräuter![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.