Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie lange dauert bei euch eine Rasur?

Also eine in aller Ruhe und Beschaulichkeit vorgenommenen Rasur mit dem Messer , ca. 35Min. Vorbereitung( raussuchen des Equipment und Fotos ca. 8Min.) , Nachbereitung (Wegräumen der Teile und eintragen hier im Forum so ca. 15 Min.)
Also ich bin dann schon alles in allem ca. 50Min. bis 1 Stunde beschäftigt. Aber es macht unheimlich viel Spaß.

Bisher dachte ich, ich brauche besonders lange, aber meine Gesamtzeit für Gesicht und Kopf im Bad beträgt ca. 45min.

Diese Zeit kann ich auch nicht groß unterschreiten, ohne Abstriche in der Qualität zu machen.
Von der Gesamtzeit entfallen ca. 18min auf die Gesichts- und ca. 12min auf die Kopfrasur. Gesicht 3,5 Durchgänge, Kopf rechnerisch 2 Durchgänge (nicht so systematisch).
Jeweils inkl. Einseifen, Abspülen und Abtrocknen.

Der Rest der Zeit entfällt auf Vorbereitung (Pre Shave, Sachen bereitstellen) und Nachbereitung (Hobel, Pinsel sowie Waschbecken reinigen, After Shave).

Das war heute das erste Mal, dass ich die Zeit gemessen habe. Ich habe mich bewusst nicht beeilt, aber auch nicht getrödelt.
Ohne Kopfrasur komme ich auf ungefähr 30-35min Gesamtzeit und denke, dass ich damit im Durchschnitt liege.

Ich brauche morgens ca. 10-15 Minuten für die Rasur.
Vor dem duschen Seife wässern
Schaum schlagen
Im Gesicht verteilen und einwirken lassen
3 DG mit dem Vector
abwaschen, Aftershave, aufräumen

Wenn es ganz schnell gehen muss, sind es 8 Minuten. Dann schäume ich aber im Gesicht auf.

Zurück
Oben