Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das würde ich auch so machen. Lieber 2-3 Tage warten. Das mit den Dosieraufsätzen ist eine feine Sache. Ich habe ohne die gearbeitet und immer zwei ähnlich lange Stränge auf die Mischunterlage gegeben. Der Aushärtung habe ich immer ein paar Tage gegeben.Andererseits, falls Du Zeit hast, dann warte einfach ein paar Tage. Wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, dann dauert manchmal die Reaktion etwas länger.
Ich habe die Doppeldüse vorne an den beiden Tuben abgemacht und per Hand vermischt. Das war der Fehler.Welchen 2 K Kleber hast Du denn verwendet? Es gibt welche, die sind in Dosierspritzen, und da ist das Mischungsverhältnis eigentlich vorgegeben.
Den Kleber entfernst Du am Besten mit Azeton. Aber möglichst draußen an der frischen Luft. Andererseits, falls Du Zeit hast, dann warte einfach ein paar Tage. Wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, dann dauert manchmal die Reaktion etwas länger.
Ja, diese Doppeldüse (eigentlich Statikmischer) ist dafür da die Komponenten, nach einem bestimmten Vorlauf, ideal zu mischen damit dir das nicht passiert was dir passiert istDas war der Fehler.
Ist Azeton nicht zu viel des Guten für Horn? Ich hätte Angst, dass sich das Horn verfärbt oder so.... am Besten mit Azeton.
Ich halte das eine brauchbare Basis. Soweit das als Ferndiagnose möglich ist.Bis auf die Paar Stellen, die ich nochmal verkleben muss, eigentlich ganz in Ordnung:
Keine Sorge, dem Horn ist das egal, dem Hirn nicht. Deshalb draußen.Ist Azeton nicht zu viel des Guten für Horn? Ich hätte Angst, dass sich das Horn verfärbt oder so.
Alles klar, danke für den Tipp. Behalte ich im "Hinterkopf"Keine Sorge, dem Horn ist das egal, dem Hirn nicht. Deshalb draußen.![]()
Ich halte das eine brauchbare Basis. Soweit das als Ferndiagnose möglich ist.
Es reicht, daß man das ursprüngliche Material erkennt. Das empfinde ich als die Hauptsache. Das macht zum Schluß sicher ein ansehnliches Bild.Leider ist der Kleber nicht ganz so klar, wie ich dachte. Aber das ist nur Kosmetik.
Nach dem Ölen sollten auch die Farbkontraste stärker rauskommen...Es reicht, daß man das ursprüngliche Material erkennt. Das empfinde ich als die Hauptsache. Das macht zum Schluß sicher ein ansehnliches Bild.
Glückwunsch! Tolle Arbeit!Das Messer ist fast fertig.
Danke! Beim nächsten Mal geht es schneller, da ich jetzt weiß, was funktioniert und was nichtGlückwunsch! Tolle Arbeit!![]()
Danke! Wie gesagt, nach dem Ölen wird das Heft vermutlich noch besser aussehen, aber heute reicht es mir erst einmal. Genug Staub gefressen.Aber Hallo! Hätte nicht gedacht, dass es so werden könnte.
Saugut gemacht!![]()
Das sieht aber auch sehr gelungen aus!! Meinen Glückwunsch.Das Ergebnis ist besser geworden als ich erwartet habe
Vielen Dank, vor allem für die Unterstützung. Zeitweise wollte das Messer in die Tonne.Das sieht aber auch sehr gelungen aus!! Meinen Glückwunsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.