Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Koraat und Aust überqueren die Ziellinie Nase an Nase
Kein Mensch "braucht" ein Koraat...... Aber trotzdem will ich einsJetzt mach mir doch nicht den Mund wässrig!
Seit Wochen, ach was, seid Monaten schon rede ich mir ein das ich kein Koraat brauche. Wenn ich weiterhin so was lesen muss, dann weiß ich nicht was passiert....
Aber trotzdem will ich eins
Sind die Koraat-Rasiermessern wirklich so gut wie die von Filarmonika oder versucht der Hersteller sich etwas mit fremden Federn zu schmücken?
@Philipp78 Die Qualität oder Rangfolge von „Spitzen Rasiermesser" zu benoten ist nicht einfach ,wenn nicht gar unmöglich es ist ja kein Hochsprung oder Weitsprung wo der Sieger für jeden sichtbar ist. Robert Parker vergibt für seine Top Weine maximal 100 Punkte ,ein anderer würde für selbige „nur 97" Punkte vergeben.Sind die Koraat-Rasiermessern wirklich so gut wie die von Filarmonika oder versucht der Hersteller sich etwas mit fremden Federn zu schmücken?
In meiner kleinen Sammlung ist mein 14-Doubletrmple Fili bisher mit Abstand der beste Rasierer...
Welche Elite ? Etwa die, die für ihren Enthusiasmus mit Blut bezahlen und zum Beginn ausehen, als hätte ein Wurf junger Kätzchen nachts auf ihrem Gesicht gespielt und später nen Haufen Geld für antiquierte Rasurgeräte bezahlen ?Wir dürfen nicht vergessen wir reden hier über eine gewisse
Elite zu der natürlich noch einige andere gehören ,und da ist es immer eng bei eng sein.
Genau die. Ich gehöre zu den, die sich Zeit und viel Mühe getraut haben, mit ein Messer ein BBS zu erreichen. Für die meisten von uns, das war wörtlich Blut und Träne.Etwa die, die für ihren Enthusiasmus mit Blut bezahlen und zum Beginn ausehen, als hätte ein Wurf junger Kätzchen nachts auf ihrem Gesicht gespielt und später nen Haufen Geld für antiquierte Rasurgeräte bezahlen ?
Im Prinzip jakann ich davon ausgehen dass jedes Messer, was eine solche Klinge hat, sehr gut ist.
Ein 14er "no name" hab ich noch nicht gesehen, zeig mal bitteDa darf es für mich auch ein „no name“ Messer für 20€ aus der Bucht
@Philipp78 In der Tat ist das Härten ein wichtiger Faktor,früher gab es da schon verstärkt Schwankungen.Außerdem hab ich kürzlich gelernt, dass manche RM-Hersteller selbst das Härten durchführen, was sich signifikant auf die Eigenschaften der Klinge auswirken kann, also der Schmid allein macht es leider nicht...
@sl Voila gehört mit zu meinen Besten ,bei Ralf Aust aus seinem Altbestand heraus gekauft.Im Prinzip ja
Es kommt allerdings auch auf die Fähigkeiten des Schleifers an, denn mit dem Rohling allein ist ja niemand geholfen.
Ein 14er "no name" hab ich noch nicht gesehen, zeig mal bitte
Übrigens glaube ich kaum das unsere Vorfahren zur Glanzzeit der Messerrasur ständig Haartests durchgeführt haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.