Hallo Jungs!
Danke für Eure Kommentare zu meinem Post No. 449. Ich habe mir diesen nochmal durchgelesen und, ja - es liest sich wirklich etwas wie eine Hommage an den Hobel. Mir war das erst gar nicht bewusst, das es so wirkt - aber es stimmt wohl irgendwie. Wir haben warscheinlich fast alle keine Ahnung, wer der Erfinder dieses Hobel ist und wie heutzutage das Marketing bei Kaffee und Kuchen in der Vorstands-Etage besprochen wird. Es scheinen kluge Köpfe dahinter zu stecken. Vielleicht fallen dort am großen Tisch der Anzugsträger auch Sätze wie: "wir sollten diesen Hobel nachwievor auf dem Markt lassen". Es war in der jüngsten Vergangenheit warscheinlich dort ein Thema, das der Preis bedeutend gestiegen ist. Danke an die/denjenigen, der den Verbleib dieses Hobel erarbeitet hat!
Interessant wäre, wer als Produktdesigner diesen Hobel letzlich entwickelt und wer in der Vorstands-Etage vor 20, 30, 40? Jahren diesen Hobel erstmalig präsentiert hat. Der Hobel funktioniert. Bei mir tut er das völlig anders als alle Metallhobel. Er macht seine Sache gut! Die Rasur ist nie 100 % optimal und irgendwie hats Ecken und Kanten - aber dieser Plastikhobel (
) kann aus einem verkommenen Männergesicht das noch vorhande "Hübsche" hervor heben. Dieser Classic schafft das !
Vielleicht befinden wir uns mit diesem Hobel auch in einer Zwischenwelt. Eine Welt, wo es z.B. immer noch Liebhaber für Vinyl-Schallplatten gibt oder der obligatorische Maggi Brühwürfel allen Stürmen zum Trotz im Supermarktregal schreit. "Nimm mich mit und dann nimm bitte auch gleich den Suppengemüsen-Blister mit".
Letzlich entscheiden wir Männer (und warscheinlich weniger Frauen) darüber, ob wir diesen Wilkinsons-Classic die Ehre erweisen, die ihm gebührt.
Toll, das es diesen Hobel griffbereit in jeder Stadt in Deutschland zu kaufen gibt. Der Hobel unterstützt "unsere" Art zu rasieren. Es wird Newcomer geben (wie ich) die nach der Verwendung des Wilkinsons- Classic danach dann hochwertigere Hobel kaufen.
Was bleibt ist, die Erinnerung an diesen wunderbaren Einstiegshobel - der bisher jeden Sturm überstanden hat. Danke.
Möge die Vorstands-Etage bei Wilkinson auch in Zukunft zwischen "wesentlich" und "wichtig" zu unterscheiden wissen. Aus meiner Sicht ist es eine bombastische Visitenkarte für Wilkinson, das dieser Hobel uns bei jedem Besuch in der Drogerie oder Discounter anstrahlt.
Nun aber gut - have fun,
Klaus