Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Sword Rasierseife

in meinem blauen Tiegel hat nach einmaliger Benutzung des Inhalts ein Arko Stick sein neues Zuhause gefunden

Das nennt man dann wohl "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben!" :flucht1

Ich habe, vor seeehr langer Zeit, die Tiegelseife von Wilkinson mal ausprobiert, sie aber nach kurzer Zeit entsorgt, weil es mir nie gelang, einen halbwegs akzeptablen Schaum daraus zu schlagen. Irgendwie habe ich das Mittelding zwischen "schichtweise mit dem Spachtel auftragen" und "Seifenwasser" nie hinbekommen. Und ich gab dann auf, weil ich damals noch zwei Rasiercremes hatte, die beide gut funktionierten.

Zuletzt bearbeitet:
ja die ist einfach nicht gut. Ich habe sie aber nicht weggeschmissen, sondern mit Tubenresten von palmolive und einer etwas merkwürdig riechenden arabisch beschrifteten Rasiercreme und einer duftlos gewordenen uralten steinharten DDR Rasierseife vermischt und in eine leere Prorasodose gefüllt - und was soll ich sagen: diese crude Mischung habe ich sehr gemocht und bis zum letzten Rest verbraucht.... So kann es gehen.

nicht weggeschmissen, sondern mit Tubenresten von palmolive und einer etwas merkwürdig riechenden arabisch beschrifteten Rasiercreme und einer duftlos gewordenen uralten steinharten DDR Rasierseife vermischt
Diese Mischungen sind oft sehr gut, ich nutze die auch gerne.
Alles rein und schauen was rauskommt, und wenn nichts rauskommt wird ein Stick gutgehender RS beigehobelt.

1755976828130.png
daumenh!

ja die ist einfach nicht gut.
Ich hab die selber nicht ausprobiert, mich würde mal interessieren, was nicht gut ist. Schäumt die nicht richtig auf oder ist der Schaum nicht stabil oder riecht es nicht gut oder wird der Bart nicht richtig aufgeweicht oder gleitet der Hobel nicht gut genug. Was ist es denn genau?

Zurück
Oben