Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Sword Rasierseife

Moin und Servus,
ich habe mir diese Rasierseife für Unterwegs gekauft. Ich dachte den Tiegel könne man richtig zuschrauben. Leider ist dem nicht so, aber für einen dicht gepackten Kulturbeutel sollte der Verschluss reichen.
Der Geruch ist sicher auch nicht jedermanns Sache: billig, floral, unisex. Für mich ist er ok.
Sehr schnell aufschäumen lässt sich die Seife auch nicht. Man braucht schon ein paar mehr Schläge aber dann ist sie auch sehr ergiebig und macht einen rekordverdächtig soliden Schaum, der nicht in sich zusammen fällt. Was mit Mineralöl alles so möglich ist.
Das beste an ihr ist ihre Fähigkeit den Bart aufzuweichen. Dort steht sie meinen Lieblingen Haslinger und D R Harris in nichts nach. Vielleicht sogar noch etwas schneller? Ebenfalls rekordverdächtig.
Hinterher fühlt man sich gut rasiert.

Main Fazit: Preisleistungshammer (3-4 Euro). Seit der Palmolive Rasierseife Stick fort ist, weiß ich nicht was so gut verfügbar, so gut und dazu günstig ist.
Da fällt mir höchstens noch Arko ein, der sogar pro Gramm noch etwas günstiger ist, der aber nicht in jeder Drogerie steht. Wer auf den Euro schauen muss und damit leben kann dass Silikone enthalten sind, kann hier zugreifen.

Zurück
Oben