Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Versuch es mal im Netto. Hier und da gibts noch ne Packung für 69Cent.
Da muß man aber viel Glück haben. Als Dauerkunde bei Netto habe ich schon lange nur noch die Pure-Klingen gesehen. Allerdings wären das sogar welche, die ich verwenden könnte. Gäbe es mal keine anderen mehr. Auch hier ist die (zumindest) inländische Verfügbarkeit sehr hoch.
 
Da muß man aber viel Glück haben. Als Dauerkunde bei Netto habe ich schon lange nur noch die Pure-Klingen gesehen. Allerdings wären das sogar welche, die ich verwenden könnte. Gäbe es mal keine anderen mehr. Auch hier ist die (zumindest) inländische Verfügbarkeit sehr hoch.
Es gibt ja auch Kunden die bei Netto anscheinend den ganzen Bestand leerkaufen um ihn dann in der großen Bucht anzubieten. Ist nur eine Vermutung meinerseits. Vor einigen Tagen hatte ich dort ein Angebot entdeckt. 50 Päckchen für 69 €. Mittlerweile schraubt der Verkäufer seine Erwartungen ein wenig nach unten. Der Preis lag jetzt irgendwo bei 49 €.
Wie gesagt, ich weiß es nicht und vermute es nur, dass es sich hierbei um einen tollen Schnapper bei Netto gehandelt haben muss.
 
Ich habe vor drei Jahren beim Razor Blades Club je 18 € für 100 Stck. bezahlt. Das mag zwar kein Super-Sonderangebot (vulgo: Schnäppchen) sein, aber da weiß man wenigstens, im Gegensatz zu dem, was man aus der Bucht oder dem Amazonas fischt, dass die Klingen echt sein dürften. ;)
 
Seit ich aufgehört habe, ständig mit wechselnden Hobeln und Klingen zu experimentieren und mich auf einen Hobel und die vorhandenen Klingensorten konzentriere, bekomme ich hervorragende Rasuren hin.
Das ist auch bei mir der Schlüssel zum Erfolg. Ich wechsle den Hobel äußerst selten, ebenso wie die klingen. Was ich zur Fehler-Eliminierung gelernt habe, sagt, dass ich immer nur eine Komponente ändern darf. Wenn ich also eine andere Seife verwende, sollte ich nicht auch die Klinge tauschen oder ähnlich.
 
Also die Rasur (R41 + Wilkinson-Klinge) war ziemlich genau so, wie ich es erwartet habe; die fehlende Schärfe der Klinge nimmt dem R41 seine Effizienz und damit seine größte Stärke.

Ich verurteile aber natürlich auch niemanden, der eine solche Kombination benutzt, denn es gehört ehrlich gesagt schon etwas Mut dazu, den R41 mit einer scharfen Klinge zu führen.
 
Ich habe mir gestern mal den Kopf mit der Wilkinson im Mühle R41 rasiert und kann meinen Eindruck wie folgt beschreiben:

Also die Rasur (R41 + Wilkinson-Klinge) war ziemlich genau so, wie ich es erwartet habe; die absolut ausreichende Schärfe der Klinge nimmt dem R41 keinenfalls seine Effizienz und untermauert damit seine größte Stärke.
Leider konnte ich durch den Verzicht auf eine schärfere Klinge keine Internetbrowniepoints von @kontei einheimsen, bin aber gleichzeitig beruhigt, dass er mich für meinen fehlenden Mut nicht verurteilt.
 
Ich habe mir gestern mal den Kopf mit der Wilkinson im Mühle R41 rasiert und kann meinen Eindruck wie folgt beschreiben:

Also die Rasur (R41 + Wilkinson-Klinge) war ziemlich genau so, wie ich es erwartet habe; die absolut ausreichende Schärfe der Klinge nimmt dem R41 keinenfalls seine Effizienz und untermauert damit seine größte Stärke.
Leider konnte ich durch den Verzicht auf eine schärfere Klinge keine Internetbrowniepoints von @kontei einheimsen, bin aber gleichzeitig beruhigt, dass er mich für meinen fehlenden Mut nicht verurteilt.
Hehe.. nicht schlecht, die Antwort. goodjob!
Gefällt mir!
 
Für Alle WC-Klingen Freund. Es gibt Hoffnung. Nach Berichten, daß manche Drogerien de WC auslisten, hier etwas positives bei Rossmann.
Gestern gesehen:
IMG_20240116_133303.jpg
 
So heute eine Premiere im neuen Spielzeug, die Wilkinson Sword im Gamechanger. 76.
Im Kanadischen Mitbewerber Rockwell funktioniert die Wilkinson sehr gut.
Und was soll ich sagen:
Im GC hervorragend. Viel viel sanfter als die zuvor benutzte BIC und gründlich.
Die Kombi funktioniert sehr gut.
Ich kann bis heute nicht verstehen warum diese Klinge polarisiert.
Wie die Arko bei den Seifen.
Ich mag sie gerne, besonders ihre Verfügbarkeit.
Bevor du gehst vom Rossmann heim
pack noch schnell die Klingen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben