Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Interessant da rasiert man sich einfach mal eine Zeitlang kaum bzw. stutzt nur den Bart elektrisch und zack ist eine Klinge die man "damals" absolut grausig empfand (Wilkinson) super und eine andere die früher gut war nun richtig schlecht (Derby Extra).
Evtl. sollte ich die Wilkinson noch mal neu testen, früher die beim Classic Hobel aus Plastik dabei waren waren schlimm, da waren Personna Rot und Derby das was in "Mode" war und gut funktionierte.
Ob ich nun gleich ein 100er bestelle oder doch eher in der Drogerie ein 5er oder 10er Blister mitnehme muss ich dann mal spontan entscheiden, bin aber neugierig.

Die aktuell produzierte ist überhaupt nicht vergleichbar mit der alten Wilkinson, die ich vor etlichen Jahren mal verwendet hatte. Ich würde hier auch sagen, dass am Produktionsprozess deutlich was verbessert wurde (neue Maschinen, neue Fertigungsverfahren, höhere Stahlqualität etc.). Allein schon die Ausdauer (kaum Ausbrüche) der Schneide.

So bei Budni in Hamburg kosten beide Wilkinson das gleiche 4,99, unterschied ist die Gelben hängen offen und die andere die dort nur DE heißen.
Gehen wir mal einfach davon aus das der Inhalt identisch ist.
Bei Rossman waren die Gelben 50 Cent billiger.

20260812_173723.jpg

Zurück
Oben