Ich hatte die Wilkinson jetzt beim Durchprobieren meiner Hartseifenklassiker dauerhaft in Benutzung. Die Klingen sind neu erworben. Ich hatte die Wilkinson bisher noch nie in Verwendung, weil mir die Einzelhandelspreise für diese Einzelpäckchen zu hoch waren, und die Klinge nach meinen damaligen Recherchen auch eher Durchschnitt, und ich hatte schon viele verschiedene Klingen in Verwendung.
Was soll ich sagen. Ich bin extrem begeistert. Die ersten beiden Rasuren sehr scharf, geht sie für die weiteren Rasuren auf so ein angenehmes Treet Platinum Niveau herunter, und verbleibt dann erst mal konstant dabei. Und sie wird dabei in keiner Weise unangenehm.
Es sind jetzt so an die sieben Rasuren, jetzt nimmt die Schärfe weiter ab. Die meisten Klingen fliegen bei mir nach zwei Rasuren raus. Die guten Gillettes benutze ich auch so vier mal. Ich bin also niemand der die Dauerhaftigkeit von Rasierklingen immer ausreizen möchte. Aber mit der Wilkinson hab ich mich jetzt immer so weiter rasiert.
Mein Setup war jetzt die ganze Zeit über der Greencult 1.1, Wilkinson Klinge, und diese (vielleicht) alkalischeren Rasierseifenklassiker. Vielleicht lags auch an den Seifen, vielleicht auch am Hobel.