Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

• Sad
Reaktionen: HGS
Ich hatte die Wilkinson jetzt beim Durchprobieren meiner Hartseifenklassiker dauerhaft in Benutzung. Die Klingen sind neu erworben. Ich hatte die Wilkinson bisher noch nie in Verwendung, weil mir die Einzelhandelspreise für diese Einzelpäckchen zu hoch waren, und die Klinge nach meinen damaligen Recherchen auch eher Durchschnitt, und ich hatte schon viele verschiedene Klingen in Verwendung.
Was soll ich sagen. Ich bin extrem begeistert. Die ersten beiden Rasuren sehr scharf, geht sie für die weiteren Rasuren auf so ein angenehmes Treet Platinum Niveau herunter, und verbleibt dann erst mal konstant dabei. Und sie wird dabei in keiner Weise unangenehm.
Es sind jetzt so an die sieben Rasuren, jetzt nimmt die Schärfe weiter ab. Die meisten Klingen fliegen bei mir nach zwei Rasuren raus. Die guten Gillettes benutze ich auch so vier mal. Ich bin also niemand der die Dauerhaftigkeit von Rasierklingen immer ausreizen möchte. Aber mit der Wilkinson hab ich mich jetzt immer so weiter rasiert.
Mein Setup war jetzt die ganze Zeit über der Greencult 1.1, Wilkinson Klinge, und diese (vielleicht) alkalischeren Rasierseifenklassiker. Vielleicht lags auch an den Seifen, vielleicht auch am Hobel.

Yeah! Einer der besten DE-Klingen und my one and only - im Blackbird Ti, auch mein one and only DE. Ich mach' immer 5 Rasuren (je 3 Durchgänge) und wechsle da nur, weil der Schärfeabfall gegenüber eine neuen spürbar genug ist, aber ich könnte auch viel, viel mehr Rasuren machen. Die deutsche Sword ist eine der langlebigsten.

Hier bekommst du die Wilkinson derzeit günstig:

Kommen immer wieder rein. Hatte da im Januar zugeschlagen und nachdem ich klar hatte, dass das echte Sword sind, nochmal nachgelegt (#435) und später im Juli nochmal. Zwischenzeitlich waren sie auch vergriffen.

100 St. 11.98€
Kelm.shop

Ich bekomme da 19.20 €, wenn ich rechts unten 100 St. wähle.

Ähm …., ich wollte mir jetzt auch noch welche besorgen. Vielleicht funktionieren die auch nur in meinem Greencult so gut, und in anderen Hobeln überhaupt nicht :proud.
Die funktionieren bei mir, in so gut wie jedem Hobel. Vorallem in den Aggressiveren.

Ich bin zum Glück mit den Sword auf Jahre gut ausgestattet.
Meine ca. 120 Wilkinson werden auch noch Jahrzehnte reichen, da ich zuvor noch meine ca. 1000 Gillette Platinum aufbrauchen werde. Und sonst gibt es noch weitere Sorten in meinem Bestand.
Und ja, die Wilkinson taugt schon, ist halt nicht meine Top-Klinge.
Und dann gibt es auch noch ca. 400 AC-Klingen im Hochregal.
Sollte das immer noch nicht reichen, muss ich wohl endlich meine Messer schärfen. Die Steine sind schon mal da.
;)

Wilkinson Sword gehen auch bei mir immer gut in allen Hobeln, sanft und scharf ohne Kompromisse :)
Und nachdem sie in Deutschland gefertigt werden passt auch die Qualitätskontrolle, die sind wenigstens immer gleich gut in allen Packungen;)

Zurück
Oben