Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auf alle Fälle sehr interessant wie eine Klinge die früher von den meisten nicht mit dem A...... angesehen wurde inzwischen anders beurteilt wird
Ja. Geht aber auch andersrum: 2006, 2007, 2008 waren Derby Extra der ganz heiße Scheiß! Kann sich heute niemand mehr vorstellen.

Ich vermute ja, daß man bei Wilkinson kräftig in die Produktion investiert hat, vom Maschinenpark hin zu den Stahlblechen und so aus einer grauen Maus eine wirkliche Spitzenklinge wurde.

Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als die Wilkinson Klingeln allemal Durchschnitt waren. Ehr sogar schlechte Klingen.
Meine Erklärung war damals, dass sie die Klingen mit Absicht Stumpf machen, um die letzten Hobeler zu den Systemrasierern zu treiben.

Für mich sind die Wilkinson Sword mittlerweile das Maß der Dinge. Ich mag die Klingen sehr und konnte mich glücklicherweise sehr günstig mit ausreichendem Vorrat versorgen. Ich kann nur empfehlen: probiert sie aus und wenn sie euch gefällt und ihr zum günstigen Preis drankommt, dann kaufen.

Ich sag' nur Prost! :bier1

Hatte zuletzt nochmal aufgestockt. Wenn ich die Sword bis dahin weiterhin die üblichen 5 Tage nutze und mich bis dahin tatsächlich auch jeden Tag rasiere (fraglich) und ich es bis dahin überhaupt noch mache (sehr fraglich), bin ich bis zu meinem 96ten versorgt.
Das wären noch zirka 37 Jahre Blackbird, Sword, MdC & DRH auf Dachsen. Ganz schön eintönig, aber die Duftrichtungen sorgen ja für ein bisschen Abwechslung. :ø)

Zurück
Oben