Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wuttig Zahnkamm - für die "harten Jungs"

Habe mal ein Sticky zur Nutzung des entsprechenden Fachthreads für Berichte erstellt und den Knigge etwas angepasst.

Der Hobel ist mittlerweile wohlbehalten bei mir angekommen. Ich denke mal, dass ich meiner zarten Gesichtshaut einen Tag Rasurpause zwischen zwei Rasuren gönnen muss :D - ich werde aber nicht trödeln und melde mich, wenn der Hobel weitergeschickt wird!

So der Wuttig ist getestet.
Danke lieber @Hellas für das zur Verfügung stellen des Hobels.

Der Hobel geht morgen an florus raus.
Tom Bombadur hat leider zur Zeit keine Zeit und möchte später testen.
  • MudShark
  • Grosser
  • Alvaro
  • Tom Bombadur
  • florus

Welche Klinge sollte ich wählen?
Nehme ich eine besonders alkalische Seife?
Weiche ich länger ein als sonst?
Sollte ich zuvor die Angehörigen informieren?
...

Ad 1) eine scharfe;) Sputnik, Perma-Sharp, ASP, GBE, GSB sollte alles gehen
Ad 2) nimm eine Seife, mit der dich dich auch sonst wohlfühlst
Ad 3) nein, wie immer
Ad 4) vorher zum Notar und Beichtvater sollte genügen und das Telefon für die 112 in griffnäheteufel_lachend

Viel Spaß mit dem Wuttig. Der ist doch niedlich und will doch nur spielen:D

Meine Testwoche ist so gut wie um, morgen geht der Wuttig weiter. Sendest Du mir Deine Postanschrift, Tom!
Ein Resümee stelle ich sehr bald ein, so viel sei aber schon jetzt verraten: Ich bin positiv überrascht.

Meine Testwoche ist so gut wie um, morgen geht der Wuttig weiter. Sendest Du mir Deine Postanschrift, Tom!
Ein Resümee stelle ich sehr bald ein, so viel sei aber schon jetzt verraten: Ich bin positiv überrascht.

Und, Berichte?

Schöner Bericht und damit er nicht verloren geht, habe ich denn gleich mal in den Wuttig-Strang verschoben.

Ich klinke mich hier gerne mal ein.
Da ich von dem R41 hinsichtlich Gründlichkeit eher enttäuscht bin würde ich den Wuttig gerne mal probieren.
Der R41 hat sich bei mir recht schnell einen Platz für längere Haare erobert (als Alternative zum Messer), nicht aber für die Gründlichkeit.
Bin mal gespannt ob der Wuttig dann beides kann :uhoh

R41? hab ich nicht, mein enizig Neuer ist ein Merkur 38, stimmt nicht hab ja auch noch den Merkur 46 für Reisen.
Und das auch erst seit Kurzem, aber klasse Hobel muß ich sagen viel sanfter als meine alten Gillette.
Und bis vor gut einem Jahr kannte ich überhaupt nur Gillette Tech Ball End Alu:D

Ich kenne die Zorrik nicht, aber ich habe das Gefühl dass ihr hier nicht von rasieren sondern von schälen redet :uhoh
Ich bekomme den Wuttig voraussichtlich am WE, der geht dann Ende nächster Woche weiter.
@THF, du kannst mir ja schon mal per PM deine Adresse schicken ;)

Zurück
Oben