Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Avanti

Wartet doch einfach, bis die ersten Verkäufe im MH beginnen. Wird erfahrungsgemäß nicht lange dauern. :lol
 
Die Diskussion über kaufen oder nicht hat sich inzwischen schon erledigt. Scheinbar schon ausverkauft, denn bei Ali im Moment nicht mehr zu finden.
Da war wohl doch einigen die 180€ nicht zu viel…
Das ist die Regel wenn Yaqi neue Hobel herausbringt. Es werden zunächst nur 10 Stück angeboten, die dann rasch ausverkauft sind.
Ob es diese Verkäufe tatsächlich gegeben hat, oder künstlich Nachfrage erzeugt werden soll, ist zumindest fraglich.
 
Der Yaqi Avanti ist heute eingetroffen.

Es macht einen sehr wertigen Eindruck, hat ein tolles Gewicht, gute Balance, leicht kopflastig. Es hat eine tolle Verarbeitung und ist auf Hochglanz poliert. Die Markierungen für das Aufsetzen der Kopfplatte wurden gesetzt und mit eingelegter Klinge fängt die Skala leicht etwas unter 1, also zwischen + und 1 an, näher bei 1, was bei meinem 520 und 510 ähnlich ist.

Die Markeirungen und die Skala habe ich nachträglich eingefärbt, sieht auf den Fotos stümperhaft aus... In echt sieht es gut aus und ich finde ist es mir gut gelungen mit der Modellfarbe. Beim 510 will es mit Z. Bsp. gar nicht gelingen bei der Skala. Ich mache einen erneuten Versuch bald.

Die erste Rasur folgt am Sonntag mit dem Vergleich zum Progress 520.
avanti.jpg
avanti 1.jpg
avanti 5.jpg
avanti 2.jpg
avanti 6.jpg
avanti 3.jpg
avanti 4.jpg
 
Heute die erste Rasur im Vergleich zum Progress 520, nach zu lesen hier: Der Link

Fazit:
Der Avanti ist ein sehr guter Progress-Klon mit sehr ähnlichen Eigenschaften, und spielt dabei den Materialvorteil voll aus und damit vor allem den Vorteil des Gewichtes. Auch beim Gleiten auf der Haut hat er minimale Vorteile gegenüber dem Progress. Braucht man ihn, wenn man schon einen Progress hat?
Definitiv Nein.
Der Entscheid, ob Avanti oder Progress würde wohl eher bei einem Neukauf zum Tragen kommen, bei der man sich dann wegen dem Material und/oder Kosten entscheidet. Oder natürlich das "HABEN WOLLEN vor BRAUCHEN"-Virus zum Tragen kommt. Rasieren tut der Avanti 1A und ist einwandfrei hergestellt!
 
Heute die erste Rasur im Vergleich zum Progress 520, nach zu lesen hier: Der Link

Fazit:
Der Avanti ist ein sehr guter Progress-Klon mit sehr ähnlichen Eigenschaften, und spielt dabei den Materialvorteil voll aus und damit vor allem den Vorteil des Gewichtes. Auch beim Gleiten auf der Haut hat er minimale Vorteile gegenüber dem Progress. Braucht man ihn, wenn man schon einen Progress hat?
Definitiv Nein.
Der Entscheid, ob Avanti oder Progress würde wohl eher bei einem Neukauf zum Tragen kommen, bei der man sich dann wegen dem Material und/oder Kosten entscheidet. Oder natürlich das "HABEN WOLLEN vor BRAUCHEN"-Virus zum Tragen kommt. Rasieren tut der Avanti 1A und ist einwandfrei hergestellt!
Eine weiteren möglichen Grund gäbe es noch... die Optik. Nur der Vollständigkeit halber…
 
Zurück
Oben