Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Der .70-er Geist mit Rippen Schaumkante un einem schönen Griff sind jetzt im Zulauf. Wie immer bei mir im Warenkorb hiess es ''nur noch 1Stk. verfügbar!''
Um nicht in Panik zu geraten, musste ich intuitiv zugreifen... :rolleyes:
Meine bessere Hälfte kann diese Art der Argumentation bis heute nicht nach vollziehen. Mir scheint das jedoch mehr als plausibel.

Nach Euren vielen positiven Berichten vom Ghost habe ich gezuckt und einen Edelstahl .90SB mitsamt Griff ergattert. Komischerweise war genau dieser eine in der kleinen Bucht noch vorhanden nachdem ich das hier gepostet hatte. Ich dachte eigentlich ein Forist wird zuschlagen.

Ich freue mich auf das Eintreffen und die erste Rasur. Gerne berichte ich hier.

Gestern Abend hatte ich die zweite Rasur mit dem 90SB und bin total begeistert.
Die Rasur war sehr sanft und ausserordentlich gründlich und nach 12 Stunden ist
noch nicht spürbar etwas nachgewachsen.
Er hat ein klein wenig mehr Bladefeel, ist aber immer noch supersanft und hat alles
weggemäht. Hatte ich bislang noch nicht oft geschafft, egal ob mit SE oder DE Hobeln.
Verarbeitung ist tadellos und die Handhabung kinderleicht. Erst hatte ich den Titanium
Halo 100 dran, jetzt wird aber die Römische Säule aus Titan von DSC dranbleiben.
Die passt sowohl haptisch, optisch als auch von der Ausgewogenheit sehr gut zum Edelstahl Ghost.

20250327.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die römische Säule von DSC in Titan verwende ich auch sehr gern an Edelstahl Köpfen. Für mich dann das perfekte Gewicht und erstaunlicherweise auch immer gut ausgewogen. Aktuell am Aylsworth Apex und am Yaqi Remus im Betrieb. Im Vergleich zum Ghost komplett in Titan fühlt sich der Apex für mich ausgewogener an, etwas Kopflastigkeit passt mir.

Zurück
Oben