Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Auf diesen Fotos sind die Unterschiede etwas besser zu sehen. Man beachte bitte auch die andersförmigen "Ecken".

IMG_9603.jpg
IMG_9604.jpg

Auf diesen Fotos sind die Unterschiede etwas besser zu sehen. Man beachte bitte auch die andersförmigen "Ecken".
Ich sehe auch da keine relevanten Unterschiede, die nicht auf Perspektive, Lichtverhältnis oder Serienstreuung zurückzuführen sein könnten. Aber wir gesagt, meine alten Augen...

Ich besitze auch einen Ghost in der Version 0.90 und obwohl der Rasierer durch die Politur sehr schön aussieht, glaube ich, dass die Politur auch zu Ungenauigkeiten führt. Das eine oder andere Teil wird eben überpoliert. Gerade gestern ist mir aufgefallen, dass bei meinem Ghost die Kopfplatte auf einer Seite etwas dicker ist als auf der anderen.

Ich besitze auch einen Ghost in der Version 0.90 und obwohl der Rasierer durch die Politur sehr schön aussieht, glaube ich, dass die Politur auch zu Ungenauigkeiten führt. Das eine oder andere Teil wird eben überpoliert. Gerade gestern ist mir aufgefallen, dass bei meinem Ghost die Kopfplatte auf einer Seite etwas dicker ist als auf der anderen.
Dem schließe ich mich an. Ein Blick auf die Verpackungen zeigt, dass beide Köpfe höchstwahrscheinlich aus zwei unterschiedlichen Produktions-Chargen stammen.
Olis Ex ist aus der Verpackung rechts, die ein schon etwas professioneller gestaltetes Label hat. Mag sein, dass die "Ecken" nun etwas runder sind.

IMG_9608.jpg

Vom Rasurerlebnis und - ergebnis her sind die Köpfe gleich mild und gleich gründlich. Wobei der neuere minimal mehr Bladefeel hat, was aber auch an der Klinge gelegen haben mag. Den neuen habe ich heute mit der BIC (#3) der gestrigen Rasur bestückt und meinen alten 90er mit einer Sputnik im zweiten Einsatz.

Fazit: Aussehen und Label sind etwas anders - die Rasur gleich (ausgezeichnet)!

IMG_8633.jpeg

Auch bei mir lässt die Rasur nichts zu wünschen übrig :)

Zurück
Oben