Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Hobel

Sodele Herr Hodele,

bei mir geistert jetzt auch ein Titanium herum

ghost1.jpg
Ghost2.jpg
ghost3.jpg


Falls jemand das Gräuliche des Titaniums vermisst: die Teile wurden von mir noch poliert, auf das Glanz in der Hütte herrsche.

Heute gleich mit einer neuen RK-Klinge - meine Referenz für die ersten Rasuren mit neuen Hobeln - ausprobiert. Von meinen sanften Hobeln (Henson Ti22, Proof, Styletto) derjenige, bei dem ich am wenigsten nacharbeiten musste, um eine ausgezeichnete Glätte zu erzielen. Mal schauen, ob die weiteren Rasuren das betätigen werden. Einfachheit und Glätte wie beim Design94 Life. Der Design Schönling besticht halt durch sein Aussehen. Es macht einfach Spaß, damit zu werkeln - frei nach dem bekannten Motto "Das Auge isst mit". Der Ghost besticht durch seine Gutmütigkeit.
 
p.s. der Hobel kam mit einer Plastik (Silikon ?)scheibe zwischen Ende des Griffes und der Unterseite des Kopfes. Die habe ich entfernt, weil das beim Design94 extra so gesagt wurde. Ich hoffe, das ist richtig ?
 
p.s. der Hobel kam mit einer Plastik (Silikon ?)scheibe zwischen Ende des Griffes und der Unterseite des Kopfes. Die habe ich entfernt, weil das beim Design94 extra so gesagt wurde. Ich hoffe, das ist richtig ?
Ich habe immer einen Nylonwasher unter meinen Hobel - dieses "glibber" extra dünne Silikonteil habe ich auch entsorgt; aber wie gesagt, einen Nylonwasher dafür dazwischen.
 
Zurück
Oben