Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

aber mit seinem Hochgebirgshaar ist er trotzdem sehr weich
Den hatte ich auch, dürfte auch der einzige unbehandelte Dachs sein, da bei diesem die Haare im trockenen und nassen Zustand weitgehend gleich weich sind. Meiner hatte leider gepickt, was ich bei den anderen Silberspitzen oder Zweibändern nicht hatte.

Der einzige Dachs ist der hellblaue Aqua im Hintergrund. Er hat vor zwei Jahren immerhin 55 USD gekostet. Heute könnte ich ihn für 39 CHF bekommen. Dafür ist er aber auch ein Flaggschiff in Highmountain Silvertip Ausführung. Das mit Deinem Dachs für 26 EUR passt schon. Und Dein Link zeigt auf den Original-Yaqi-Factory-Store, ist also legitim. Ich bin übrigens mit meinem sehr zufrieden. Sein 24 mm Knoten ist allerdings eher gross ausgefallen. Er fühlt sich eher wie ein 26 mm eines anderen Herstellers an. Der Knoten ist ziemlich dicht gesteckt, aber mit seinem Hochgebirgshaar ist er trotzdem sehr weich. Ich mag allerdings europäische Handarbeit und edle Holzgriffe lieber.
Den hellblauen Aqua hat Yaqi für 46 € als einzigen "Highmountain Silvertip Badger" im Angebot, aber der Griff sieht für mein Empfinden einfach gruselig aus und passt zu diesem edlen Besatz überhaupt nicht. Das sieht aus wie ein Cognacschwenker aus edlem Kristall, in dem ein bunter Plastikstrohhalm steckt.

Und den letzten Satz unterschreibe ich zu 100 %. Also spare ich noch ein bisschen und gönne mir dann später etwas, das mein Herz wirklich erfreut. Und sooo unzufrieden bin ich mit meinem Simpson Super Bader ja nun auch nicht, der Knoten ist nur ein, zwei Millimeter zu klein und der Loft müsste ein wenig höher sein.

Meiner hatte leider gepickt, was ich bei den anderen Silberspitzen oder Zweibändern nicht hatte.
Den hellblauen Aqua hat Yaqi für 46 € als einzigen "Highmountain Silvertip Badger" im Angebot, aber der Griff sieht für mein Empfinden einfach gruselig aus und passt zu diesem edlen Besatz überhaupt nicht. Das sieht aus wie ein Cognacschwenker aus edlem Kristall, in dem ein bunter Plastikstrohhalm steckt.
Wie gesagt, meiner gefällt mir sehr gut inklusive Griff, auch wenn der nicht aus Holz ist. Und pieksen tut meiner zum Glück auch nicht.
Aber die Leute von Yaqi haben Humor. Aus deren Webseite:
Produkt Verkaufsargument
  • CD-ROM-Speed : Yaqi's Shaving Brush has a high speed for a smooth Shaving experience.
  • 3 dB Lautstärke:Enjoy a quiet Shaving with the Yaqi Brush, which has a bandwidth of 3 dB.
  • 105°C Dampfbeständigkeit:Yaqi's robuste Qualität widersteht Hitze von bis zu 105°C.
  • Highmountain Silvertip:Enjoy the softest Shaving with the Highmountain Silvertip Badger Hair.
  • Yaqi Aquabadequalität:Erleben Sie den Luxus der Yaqi Aquabadequalität mit hoher Hauchqualität.

Der von mir angefragte 24 mm Silvertip Badger war ähnlich humorvoll betextet:
  • CD-ROM-Speed : Silvertip-Badgerhaar für eine effiziente CD-ROM-Speed.
  • R1605-B1-Design:Ergonomischer Red Resin Griff für komfortable Handhabung.
  • Yaqi Shaver Brush|Silvertip-Badgerhaar:Aus 100 % Silvertip-Badgerhaar für eine sanfte Rasur.
  • Yaqi Rasierkamm:Hochwertige Yaqi Rasierkamm für eine präzise Rasur.
  • 105°C Abgas:Robustes Material, das bei 105°C Abgasleistung behält.
Neben der CD-ROM-Geschwindigkeit beeindruckt mich besonders die 105° C-Abgasleistung. Damit könnte ich vermutlich im Winter meine Wohnung heizen. Allerdings bräuchte ich eine feuerfeste Unterlage für den Pinsel, wenn ich ihn zum Heizen ins Wohnzimmer stelle. :rofl

Zurück
Oben