Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Letzte Woche kam mein neuster Yaqi Zugang. Habe ihn als Defekt in der Kategorie Synthetische Rasierpinsel bestellt, war aber aufgrund der Optik der Borsten schon eher auf ein Schweinchen, was sich auch in der Beschreibung wieder fand. Da ich schon immer mal eine Schweineborste wollte hab ich direkt zugeschlagen bei 8,02€ kein großes Risiko und meine bisherige Yaqi Crew - alles Synthies - sind top.

Habe ihn erstmal ca ne halbe Stunde gewässert, da rocher er dann doch schon recht tierisch. Habe eine Ladung Seife geschäumt und ihn gut ausgespült während und nach der Trocknung war es das dann auch mit dem Stau-Geruch.

Hatte ihn jetzt zweimal im Gesicht und bin soweit sehr zufrieden. Es ist schon was anderes als meine Synthies aber nicht unangenehm. Er wird mit jedem mal weicher.
Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Die Optik haut mich schier um. Wollte eigentlich immer nen PAA Solar Flare aber er war mir dann doch nicht schick genug. Der Yaqi trifft da das was ich mir wünschte, dass etwas mehr im Vergleich zum PAA.

Das einzige was mich stört ist, dass die Borsten am Rand so unschön abstehen aber so what.
Alles in allem ein echter Hingucker.

PXL_20240302_175009448~2.jpg


PXL_20240302_174953087~2.jpg
PXL_20240302_175023067~2.jpg
 
Letzte Woche kam mein neuster Yaqi Zugang. Habe ihn als Defekt in der Kategorie Synthetische Rasierpinsel bestellt, war aber aufgrund der Optik der Borsten schon eher auf ein Schweinchen, was sich auch in der Beschreibung wieder fand. Da ich schon immer mal eine Schweineborste wollte hab ich direkt zugeschlagen bei 8,02€ kein großes Risiko und meine bisherige Yaqi Crew - alles Synthies - sind top.

Habe ihn erstmal ca ne halbe Stunde gewässert, da rocher er dann doch schon recht tierisch. Habe eine Ladung Seife geschäumt und ihn gut ausgespült während und nach der Trocknung war es das dann auch mit dem Stau-Geruch.

Hatte ihn jetzt zweimal im Gesicht und bin soweit sehr zufrieden. Es ist schon was anderes als meine Synthies aber nicht unangenehm. Er wird mit jedem mal weicher.
Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Die Optik haut mich schier um. Wollte eigentlich immer nen PAA Solar Flare aber er war mir dann doch nicht schick genug. Der Yaqi trifft da das was ich mir wünschte, dass etwas mehr im Vergleich zum PAA.

Das einzige was mich stört ist, dass die Borsten am Rand so unschön abstehen aber so what.
Alles in allem ein echter Hingucker.

Anhang anzeigen 134541

Anhang anzeigen 134542Anhang anzeigen 134543
Habe den gleichen. Meiner hat alledings anfangs so viele Borsten verloren, dass ich ihn fast weggeschmissen hätte (beim ersten Schäumen bestimmt über 100). Hab dann über ein paar Wochen immer mal wieder aufgeschäumt und die Spitzen über Nacht gewässert, so dass er jetzt gut eingearbeitet ist und zum Glück auch nicht mehr haart. Mit seinen 22mm nimmt er aber etwas wenig Material auf, dass es beim Gesichtschäumen bei mehreren Durchgängen knapp wird. Das macht sein synthetischer Bruder (obwohl auch nur 22mm) wesentlich besser.
 

Anhänge

  • Ever-Helpful.jpg
    Ever-Helpful.jpg
    99 KB · Aufrufe: 16
@kingShave das mit den abstehenden Borsten kann man, wenn es zu sehr stört, durch die Lagerung „beheben“.
Ich habe relativ schmale Reisebehälter (aus dem Shop des nachbarforums) man kann aber sicher auch jede andere passende Röhre nehmen. Wenn der Pinsel nach dem Trocknen für ein zwei Tage in dem Behälter war sieht er fast aus wie noch nie benutzt (abgesehen vom Spliss).
 
Zurück
Oben